den 4ten Theil an i Morgen V2 Vier­tel im Grund. Anschlag iio fl. die Hälfte an 2 Viertel 16 Ruthen im Thal. Anschlag 80 fl.

Mähfeld

den 8ten Theil an 9 Morgen 2 Viertel im Kemportle. Anschlag 55 fl. den 4 ten Theil an t Morgen t'/s Viertel 4V2 Ruthen im Erlenbach.

Anschlag 35 fl.

Acker' Zelg Blacha den 8ten Theil an L Morgen 5 Vr Vier­tel 8 Ruthen in der Blacha. An­schlag 20 fl.

den 8ten Theil an 9 Morgen 2 Viertel im Kemportle. Anschlag 40 fl. den 8ten Theil an 3 Morgen 9 Ruthen, der Zuchertacker. Anschlag 42 fl. den 4ten Theil an 2 Morgen 2 Viertel 17^8 Ruthen in der Zuchert. An­schlag 45 fl.

den 4 ten Theil an 3 Morgen 1V4 Ru­then in der Blacha. Anschlag 40 fl.

Diese Liegenschaft, welche gegen zie­lerweise Bezahlung verkauft wird, kommt den 2t. Mai d. I. Nachmittags 2 Uhr auf hiesigem Rathhause zur Versteigerung, wobei sich die Liebhaber einfinden wollen, auch können in der Zwischenzeit mit jung Ulrich Rentschler, Bauer dahier, Käufe abgeschlossen werden.

Den 12. Mai 1840.

Schultheiß

Luz.

Bittelbronn, Oberamts Horb. sAuöwanderung und GläubigerAufruf.j Georg Keck alt Schultheiß und seine Tochter Maria Keck, sowie Roman Walz von hier, wandern nach Nordamerika aus. Es werden deshalb alle diejenigen, welche Ansprüche an die besagten Personen zu machen haben, aufgefordert, binnen t 5 Tagen ihre Forderungen bei der Unter­zeichneten Stelle anzuzeigen, widrigenfalls

die daraus entstehenden Nachtheile sie sich selbst zuzuschreiben haben.

Der, 7. Mai 1840. ^

Schultheiß Dettling.

Hochdorf, Oberamts Freudenstadt. sGeld auszuleihen.j Bei dem Unterzeichneten liegen gegen gesetz, liche Versicherung 5 o fl. Stifts­geld zum Ausleihen parat.

Den tv. Mai 1840.

Stiftspfleger Pfeif le.

Berneck. sMahlmühleVerleihung.j Die hiesige gutsherrschaftliche Mahlmühle, der das Bannrecht in mehreren Orten zusteht und 4 Mahlgänge und einen Gerbgang hat, wird am

Mittwoch den 27. d. Monats Nachmittags L Uhr im WirthshauS zur Krone dahier auf eine weitere Reihe von Jahren wieder verpachtet werden^ Indem man die Pacht­liebhaber, versehen mir Zeugnissen über Prädikat und Vermögen, zu dieser Ver­handlung einladet, wird noch bemerkt, daß der künftige Pächter eine Caution von 800 fl. zu stellen habe.

Den 12. Mai 1840.

Frelherrl. v. Gültlittgcn'scheS Rentamt.

Nestlen.

Außeramtliche Gegenstände. Teinach, Oberamts Calw. Jakob Friedrich Schwemmle, Schmidt von hier ist gesonnen, sein Anwesen welches unten näher bezeichnet ist, im öffentlichen Auf­streich an den Meistbietenden unter obrig­keitlicher Leitung zu verkaufen, und zwar:

1) eine zwcistockigte Behausung mit einer Schm.idte.

2) Eine geräumige Scheuer beim Haus, wo­rin» Stallung ist.

3) 1/2 Theil an 2 Morgen 2 Viertel 6 Ru­then Acker am Zavelsteiner Berg.