221

Walddorf, ObersmtS Nagold. sHauS- und Güter Verkauf.^ Wegen eingeklagten Schulden des K Komeralamts Altenstaig und andern eingekiagten Schulden wird dem Georg Stickel, Beck, zum Verkauf ausgesetzt, sein Antheil Haus und einige Güterstücke, Liebhaber wollen sich in Bälde bei dem Unterzeichneten melden.

Am 4. März 1840.

Schultheiß Gänßle.

Sulz, Oberamts Nagold. fMahl- mühle-Verkauf.j Die hiesige Gemeinde beabsichtigt, ihre Mahlmühle sammt Zugehdrde an den Meistbietenden zu verkaufen. Der Verkauf derselben ist auf Montag den 20. April d. I. bestimmt, an welchem Tage

Vormittags 10 Uhr die Kaufsliebhaber, unbekannte mit obrkg« keitlich beglaubigten Zeugnissen, zum Ver» kaufe auf das hiesige Rathhaus hiemit eingeladen sind.

Die Mühle sammt Zugehörde be­steht in

Gebäuden: einer zweistockigten Mahl­mühle zunächst am Dorf, mit 2 Mahl- und 1 Gerbgang, mit einem daran gebauten Heuboden, Stallung und einem einzeln stehenden Schwein­stall.

Güter: 1 Morgen Garten, Wiesen und Land, und ungefähr V2 Viertel Gar­ten bei der Mühle.

Die Mühle hat kein Bannrecht, hat aber auch außer 6 fl. 55 kr., welche jährlich an das K. Kameralamt zu be­zahlen sind, keine weitere Lasten zu tragen. Den 28. Februar 1840.

Der Gemeinderath, Aus Auftrag, Schultheiß Dürr.

Herzogsweiler. Der Unterzeich­neten Stelle wurden kürzlich einige Gul­den Silbergeld durch einen hiesigen Dienst­boten-übergeben , welche in der letzten Woche des Februars, wahrscheinlich durch einen Hochzeitgast in derNähe des Wirths- hauses zum Hirsch dahier verschleudert wurden, und welche der rechtmäßige Ei- genthümer gegen Bezahlung der Einrü­ckungsgebühr hier in Empfang nehmen kann binnen 10 Tagen.

Am 3 . März 1840.

Schultheißenamt, G u t e k u n st.

Nordstetten, Oberamts Horb.

fSchafwaideVerlek« hung.j Die in die­sem Blatte Nr. 15 Seite 137 aus den 3 . März d. I. aus­geschriebene Schafwaide ist von dem Ge­meinderath dahier nicht genehmigt worden.

Es wird eine abermalige PachtVer» Handlung

Montag den 23 . März d. I.

Morgens 9 Uhr

auf dem hiesigen Rathhaus vorgenommen werden, wo dann die Pachtbedingungen unter Vorbehalt höherer Genehmigung bekannt gemacht werden, wozu die Pacht­liebhaber höflich eingeladen sind.

Die Herrn Ortsoorsteher werden er­sucht, dieses ihren Amtsangehörigen be­kannt zu machen.

Den 8. März 1840.

Aus Auftrag des Gemeinderaths, Schultheiß Bock.

Außeramtlicbe Gegenstände.

Hornberg, Oberamts Calw. fEi- chenVerkauf.j Der Unterzeichnete wird im Wege öffentlichen Aufstreichs 19 Stück gefällte Eichen zum Verkauf bringen, und ladet hiezu Kaufslustige höflich ein, sich

MUDS