781
Intellige
für die OberamtS
Nagold, Freudenftadt.
Nro. 96.
Freitag,
Glatt
Bezirke
Horb und Herrenberg.
1839 .
29. November.
Mit Allerhöchster Genehmigung.
Im Verlag der F. W. Vischer'schen Buchdruckerei.
Oberamtsgericht Nagold.
Erlasse der Königlichen Bezirks- Bebörden.
Oberamt Nagold.
Nagold. sWarnung.) Da ein schneller Todesfall in neuester Zeit wiederholt die schädlichen Einwirkungen des Kohlendampftö auf die menschliche Gesundheit beweist, so .werden die OrtsVorstchcr beauftragt: ihre Untergebenen auf die, aus Hcitzung von verschlossenen Schlafzimmern durch Kohlcndämpfe entstehenden rrachtheiligen und selbst tödtlichcn Folgen aufmerksam zu machen, und bei der herannahcuden kälteren Witterung, wo derartige Wärmungen in nicht heizbaren Zimmern mehrfach vorzukommcn pflegen, auch wegen der Fcucrsgcfahr ein wachsames Auge dißfalls' zu haben, und die Dawiderhandcln- den ans letzterem Grunde dem Obcramt zur Bestrafung auzincigcn.
Den 22. November 1839.
K. Obcramt, Engel.
Nagold. Stadt Altenstaig. sAus- wanderung.s Rosine Mäkle von Stadt Altenstaig, will nach Koblenz, Königl. Preußische Stadt am Nicder-Rhcin, auswaudern, und hat durch ihren Bruder, den Zimmermann Mäkle'in Altenstaig, die gesetzliche Bürgschaft geleistet, was hiermit öffentlich bekannt" gemacht wird.
Den 25. Novbr. 1839.
K. Oberamt, Engel.
Unterthalheim, GcrichtebezirkS Nagold. sSchuidenLiquidation.ss In der Gantsache des Lorenz Schlotter, Bürgers und Bauern zu Unterthalheim, wird am
Donnerstag den i9.Dezbr. d. I.
Morgens 9 Uhr
die SchuldenLIquidation — verbunden mit einem Vergleichsvecsuch — in dem dortigen Gemeinderatbszimmer vorgenom« men, wozu dessen Gläubiger und Bürgen — unter dem Rechtsnachtheil — eingeladen werden, daß diejenigen, welche ihre Forderungen an gedachtem Tag weder persönlich, noch durch einen gesetzlich Bevollmächtigten. noch durch einen schriftlichen Receß geltend machen, in der nächsten Gerichtssitzung von der Masse ausgeschlossen werden.
Den 18. Novbr. 18Z9.
OberamtSrichtev
Straub.
Nagold. sVorladung zum Gant- Verfahren.j In der rechtskräftig erkanntest Gantsache des Anton Lipp, Schreiners zu Unterthalheim wird die SchuldenLiquidalion, verbunden mit dem