610

angehenden Freitag bei dem Unterzeich­neten Oberzunftmeister einzufinden, und darüber, daß sie gesetzlich eingeschrieben worden sind, durch Urkunden von dem ZunftVorstande in Freudenstadt, welcher das EinschreibProtokoll in Händen hat, auszuweisen. Am Samstag den 21. d. Mts. ist auch das Erscheinen der Lehrmeister der AuSzuschreibenden er­forderlich.

Meisterrechtsbewerbern wird bemerkt, daß sie einen Taufschein und ein Zeug- niß über ihr Bürgerrecht zu übergeben haben, worauf sodann das Erforderliche besorgt werden wird.

Den 11. Septbr. 18Z9.

Obmann, Oberzunftmeister

Verwaltungsactuar Ochsenwirth und

Mauser. Stadtrath Koch.

Freudenstadt. Der Ausschuß ^ des Vereines für Landwirth- und Gewerbe versammelt

o^-^Hlch E

Mittwoch den 18. d. M.

Morgens 9 Uhr auf dem Rathhaus.

Nach §. 7. der Statuten ist jedes VereinsMitglied berechtigt, den Ausschuß- Sitzungen mit berathender Stimme an­zuwohnen.

Den iL. Septbr. 1839.

Für den Ausschuß, der Vorstand Oberamtmann Friz.

Gündringen, Oberamts Horb. fAuction.j Am

Donnerstag den 19. Septbr.

Nachmittags 1 Uhr

werden auf hiesigem Rathhause aus dem Nachlasse des verstorbenen Provisors Seibold nachstehende Gegenstände zum Verkauf gebracht:

r) 2 Röcke, wovon Einer beinahe neu,

nebst mehreren männlichen Klei­

dungsstücken, als Hosen, Westen,

Hut rc.

2) Ein vollständiges Bett.

Z) Bücher, wovon die meisten pädago­gischen Inhalts.

Bemerkt wird, daß das Erkaufte sogleich bezahlt werden muß.

Den 12. Septbr. 18Z9

Wildberg. Unterzeichneter ver­kauft ein zrveistockigteS Gebäude den 28. Sept. 1889 im öffentlichen Aufstreich zum Abbruch; tauglich zu einer Scheuer Färb- oder Brauhaus, 48 Schuh lang 28 Schuh breit. Die Liebhaber kön, nen es täglich einsehen.

Den 11. September 1839.

Friedrich Vollenwaider.

Altenstaig. Zwei Fässer zu 5 Eimern, weingrün, in Eisen gebunden, H" verkaufen. Das Nähere Küfermeister Simon Hammer, auch 2 Eimer rein gehaltener 1854 zu erfragen find.

Den 12. Septbr. 1839 «

Freuden st ad t. Man wünscht etliche gute weingrüne eichene Oval- -ässer in Eisen gebunden mit Thür- chen nicht unter Z und über 5 Eimer haltend, zu kaufen, und ersucht um billige Anträge

Moriz Hipp.

Sindlingen, Oberamts Herren- berg. sWirthschafts-Ver- leihung.j Da der jetzige Pacht der gutsherrschaft- lichen Schildwirthschaft da­hier auf Lichtmeß 1840 zu Ende geht, so wird am

Dienstag den 1. Oktober eine Wiederverleihung derselben auf Dauer von 612 Jahren, nach Umständen schon mit Martini d. I. anfangend, vorgenommen. Dis Verhandlung geht