423

Domierstag den 4. Jüll 1889 Vormittags 9 Uhr

auf hiesigem Rathhause vorgenommen «erden wird. Es wird dabei bemerkt, daß nur solche Meister zur Akkordsüber nähme zugelassen werden, welche sich durch beglaubigte Zeugnisse über Tüchtigkeit «nd Vermögen ausweisen können.

Den 19 . Juni 4 839«

Für den Sliftungsrath, Pfarrer Ellwang e r.

Rodt, Oberamts Freudenstadt. s Ge­fundenes.j Veiflossenen Winter ist ein Parker eiserner Holchake in dem Wald des Christian ÄillguS von Oedenwald gefunden worden, und daher durch einen DiebstahlsVerdacht gegen den Finder beim K. Oberamt Freudeustadt zur Un­tersuchung gebracht, nach geschehener Um tersuchung der Unterzeichneten Stelle, zur Veröffentlichung zu bringen, übergeben. Der rechtmäßige Eigenthümer kann den­selben gegen Einrückungsgebühr innerhalb 14 Tagen bei dem Schuttheißenamt da­hier abholen.

Den 12. Juni 1889.

Schultheißenamt,

Frick.

SimmerSfeld, Oberamts Nagold. Die hiesige Commun verkauft aus ihrem Communwaid Buchschollen nahe bei der Gumpelscheuer

900 Stück weißtannene Sägklötze und 162 Stück Flößholz vom 70ger ab­wärts bis auf den Zoger.

Der Verkauf findet

am 27. d. M.

Vormittags 10 Uhr auf hiesigem Rathhaus statt.

Die Herrn OrtsVorsteher werden ge­beten, solches öffentlich bekannt zu machen.

De» 14. Juni 1839.

Aus Auftrag, Schultheiß Waidellch.

Beuren,OberamtsNagokd. sStra- ßen- und WegU iterhaltunq.^ Der Ge- meinderatd dahier hat sich entschlossen auf mehreren Wegstrecken die Unterhal­tung in Abstreich zu bring-«», wie na­mentlich die Nagoldthalstraß?, drei Stei­gen, die K'iser-, Trink, und Neuesteig, auch die Vizinalstraße durch den Ort und nach Lengenloch.

Zu dieser Verbandlung ist Montag der 24. Juni dieß von dem Gemeinderach bestimmt, wo Ak« kordSliebhaber

Mittags 1 Uhr

auf dem Raths,immer dahier sich einsin« den wollen. Liebhaber, Venen die Wege nicht bekannt sind, können sich des Vor­mittags an das Schultheißenamt «en­den , welches ihnen diese Wege zeigen lassen wird.

Bedingungen: Sie werden auf ein oder mehrere Jahre in Akkord gegeben, jeder unbekannte Liebhaber hat je nach der Steigerungssumme Caulion zu lei­sten oder bekannte tüchtige Bürgen zu stellen, das Weitere wird bei der Ab» streichsVerhandlung eröffnet.

Die Herren Ortsvoisteher werden ersucht, dieß ihren untergebenen Lieb­habern bekannt zu machen.

Den 10. Juni 1889.

Aus Auftrag des Gemeinderaths, Schultheißenamt.

Außeramrliche Gegenstände.

Witten dorf, Oberamts Freuden­stadt. sGeld auszuleihen.j Bei dem Unterzeichneten liegen roo fl. Pfleg« schaftSgeld gegen gesetzliche Versicherung zum Ausleihen parat.

Den 18. Juni 1889.

Jg. Jakob Schmid, Baner.