344
ein gemeinderäthliches Zeugniß und Bürgschaft könnte auch geborgt werden bis Martini.
Den 14. Mai 1839 -
Anton Schäfer.
Vesperweiler, Schultheißenamts Cresbach, Oberamts Freudenstadt. sLie- genschafts-, Haus- und Schopf» Verkauf.) FamilienVerhältniffe und der Tod meines Weibes veranlassen mich, meine noch sämmtliche Liegenschaften und nachbeschriebenes Haus im Ganzen oder Stückweise zu verkaufen. 1) Das Haus, Schopf und Hofraithe und Garten bestehen in Gleichem, wie es in Nro. 74 und 75 des Jn- telligenzblattes 1.858 beschrieben wird. L) Ungefähr 1. Morgen ganz vorzügliche Wiesen nahe beim Haus.
Z) 2 Morgen 2V2 Viertel Mähfeld in gutem Zustand.
4) Zu dem Haus wird noch ungefähr Z Morgen Allmand gegeben, die ganz urbar und seit 4 812 wiedaö Mähe- feld umgebaut und in gleichem Stande ist.
5) Auch hat das HauS noch Rechte zu weiterer Allmand, und an 44 Morgen Communwald das Recht zum lotheil.
Zu dieser AufstreichsVerhandlung ist Samstag der 25 . Mai und Samstag der 1. Juni d. I im Wirthshaus zum Lamm in Ober- waldach bestimmt, wo an beiden Tagen der Anfang
Mittags 1. Uhr
beginnt. Die Herrn OrtsVorsteher werden höflich gebeten, es in ihren Gemeinden bekannt machen zu lassen.
Den 14. Mai 1829.
Adam Sackmann. Vät. Schuftheißenqmt,
Schwab.
Emmingen, Oberamts Nagold. sWirthschaftS » Verkauf.) Der Unterzeichnete ist ver- . anlaßt, seine dem Gottfried Renz abgetretene Hirsch» wirthschaft im Wege des öffentlichen Aufstreichs an Len Meistbietenden zu verkaufen.
Solche besteht in einem geräumigen einstöckigen Wohnhaus, mit einer heizbaren Wirthsstube sammt Stubenkammer, Keller und eingerichteter Bierbrauerei, wie auch den Zten Antheil an einer Scheuer.
Zum Verkaufstage ist
Donnerstag der 23 . d. MtS. anberaumt, an welchem Tage sich die KaufsLiebhaber
Mittags 1 Uhr
in der Behausung des Unterzeichneten einfinden und die nähere Bedingungen vernehmen wollen.
An die Wohllöbliche Stadt- und Schuitheißenämter richtet er sich mit der gehorsamen Bitte, diesen Verkauf ihren Amtsuntergebenen mitzutheilen.
Den 13 . Mai 1869.
Michael Hauser.
Herrenberg. sWagen feil.) Bei Un, -terzeichnelem ist ein guter 4spän- uriger Wagen mit eisernen Achsen 'samt allem Zugehdr feil. Liebhaber wollen solchen einsehen , und wird billig abgegeben.
Den 12. Mai 1809.
Posthalter Zer weck.
Altenstaig. fModeWoarenEm» pfehlung.) Unterzeichnete bringen hiermit zur ergebensten 'Anzeige, daß sie den nächst bevorstehenden Markt wieder mit einem ausgezeichnet schön und reichem Lager frequentsten werden und bitten um geneigten Zuspruch.
Calw den Li. Mai 1839.
I. G. Jäger u.
Comp.