60

Um Bekanntmachung dessen an ihre Schashalter werden die löblichen Orts­vorstände gebeten.

Den iS. Januar 18Z9.

Im Namen des Gemeinderaths, Schultheiß Walz. Emmingen, Oberamts Nagold. Die hiesige Gemeinde verkauft ihre Ze- hcntfrüchte in der Zehentscheuer par- thieenweis

Dienstag den 29. d. M.

Vormittags 9 Uhr

Dinkel 146 Scheffel,

Roggen 8 Scheffel,

Gersten 14 Scheffel,

Linscugersten 4 Scheffel,

Haber 27 Scheffel,

Durchschlag Ausreittert 10 Scheffel,

Die Liebhaber werden auf obigen Tag zu dem Verkauf auf hiesigem Rathhaus ringeladen.

Die Herrn Orts Vorsteher werden höflichst ersucht, dieses ihren Untergebenen zu eröffnen.

Den 18. Januar 1889.

Aus Auftrag Schultheiß Renz. Göttelfingen, Oberawts Horb. fAufruf.j Des Joseph Teufel, Schrei­ners Kinder von hier wurde im Exe­kutionswege ihr Hans verkauft, und ist bis jetzt 172 fl. erlöst worden; da nun einige Kinder abwesend sind, ohne ihren Aufenthaltsort zu wissen, so werden die­selben aufgefordert, innerhalb ZO Tagen sich zu erklären, ob sie mit diesem Ver­kauf einverstanden oder ob sie einen Käu­fer der weiter bezahlen will, inner die­ser Zeit beibringen wollen, nach fruchtlo­sem Verstreichen dieser Frist wird in der Sache fortgefahren werden.

Am 16. Januar 1809-

Schultheißenamt, Katz.

hrlngen, bei Horb am Neckar.

sMiiereiGuts- und Schafwaideverpach-

_

Am Mittwoch den 15. Februar d. I. Vormittags 10 Uhr werden auf dem Hofe zu Dür- folgende Objekte deren Pacht auf Georgii d. I. zu Ende geht, auf fernere 6 Jahre von Georgii 18^^ unter Vorbehalt höhe­rer Genehmigung im öffentlichen Auf­streich zur Verpachtung gebracht: l) das Herrschaft!. Maiereigut zu Dür­renhardt, bestehend in den erforderli­chen

Wohnungen, Scheuern, Stallun­gen, Frucht-, Heu- und Futterböden, 4 Morgen Gras- und Baumgärten,

04 Morgen Wiese», und Z16 Morgen Ackerfeld alles im besten Zustand sich befindend, an 2 Pächter.

2) Die Schafwaide auf den Markun­gen Gündringen und Dürrenhardt, welche bisher 500 Stücke ernährt hat, nebst einer Winterung wozu gegeben wird.

Das Schafhaus mit Wohnung, Stal­lungen, und Gebäuden,

ZZ Morgen zweimädige Thalwiesen, 600 Stück Stroh,

2 Klafter Tannenholz, und 200 Stück Reis.

Die allenfallsigen Pachtliebhaber werden nun eingeladen, sich an gedach­tem Tage und der festgesetzten Stunde auf dem Hofe Dürrenhardt einzufinden, und ihre oberamtsgerichtlich beglaubigte Vermögens- und Prädikatszeugniße, oh­ne welche Niemand zur Concurrenz zu»