Vollmaringen, Oberamts Horb. sBauholzVerkauf.) Die Gemeinde Voll- marin gen verkauft
Freitag den 2t. d. M.
Vormittags to Uhr auf hiesigem Rathhaus ungefähr Zo Stück beschlagenes schönes Bauholz an den Meistbietenden gegen sogleich baare Bezahlung.
Die Kaufslustige werden zu dieser Verhandlung höflich eingeladen.
Den it. Decbr. » 838 .
Aus Auftrag des Gemeinderaths, Schultheiß,
W o l l e n sa k.
Außerarntliche Gegenstände. Hochdorf» Oberamts Horb. sGeld auszuleihen.) Bei dem Unterzeichneten liegen aus seiner Schuh'schen Pflegschaft 7Zo fl. Pflegschaftsgeld gegen gesetzliche Versicherung zum Ausleihen parat.
Den 15. Dezbr. 1838.
. Jakob Haktzman,
Bäcker.
Altenstaig. sGesang - Verein.) Nächsten Thomasfeiertag den 2 t. Dezbr. versammelt sich der Schullehrergesangverein aus besonderer Veranlassung im Schulhause zu Altenstaig. Es wird gebeten, daß sich die Mitglieder noch vor 2 Uhr einfinden.
Schüller.
Ältenstaig.) sMusikalische Unterhaltung.) Am Johannisfeiertage den 27. Dezbr. geben die beiden hiesigen Vereine für Veredlung des Gesangs in Verbindung mildem SchullehrerGesang
verein eine musikalische Unterhaltuttg bei guter Witterung im Gasthaus zum An» ker, sollte aber Regenwetter eintreten, im Gasthaus zur Traube. An der Kasse werden freiwillige Gaben mit Dank angenommen, die unter der Leitung des Stiftungsrathes an hiesige Hausarmo vertheilt werden. Der Anfang ist um Z Uhr. Um zahlreichen Besuch bittet
der Ausschuß des Liederkranzes.
Oberjettin gen, Oberamts Herrenberg. sFruchtverkauf.)
Donnerstag den 27. d. M. Vormittags 10 Uhr «erden aus der Armbruster'schen Pflegschaft auf dem Rüthhause dahier gegen baare Bezahlung verkauft:
Z6 Schfl. Dinkel und 18 — Haber.
Die Herrn Ortsvorsteher werden ersucht, dieses ihren Amtsuntsrgebenen bekannt zu machen.
Den iZ. Dezbr. r 838 .
Joh. Georg Renz, Jakob Weippert, Pfleger.
Nagold. sKunstmehl.s Auf bevor- stehende Weihnachten empfehle ich seinem rcsp. Publikum, besonders den Herren Eanditorcn und Bäckermeistern, das in allen Sorten und zu beliebigen Quantitäten bei mir zu habende Kunstmchl, mit dem weiteren Bemerken, daß bei Abnahme von ganzen Säcken ein Rabatt gestattet wird.
F. W. Bischer.
Nagold. fW e inEmpfehl u ng.s Ganz , rcingebaltene 1835ger und 1834ger sind bei mir stets zu ha- p. Eimer zu 52, 56 und 66 fl. ebenso noch edlere und geringere Sorten.
F. W. Bischer.