720

durch obrigkeitliche Zeugnisse Nachweisen.

Die Ortsvorstände sind ersucht, für die Bekanntwerdung des Vorstehenden Sorge zu trägen.

Den 5. Novbr. 1838.

K. Kameralamt,

Weber,

U. K. StraßenbauJnspektion, Claß.

Stuttgart. sHaberBeifuhr- und LieferungsAkkord.Z Die Beifuhr des für die hiesigen MilitärFourageMagazine auf das Halbjahr vom 1. Januar bis Zo. Juni 1889 bei den Cameralämtern Wiernsheim, Balingen, Oberndorf, Reut­hin, Rottenburg, Urach und Weingarten, angewiesenen Habers wird am Montag den 10. Dezember d. I.

Vormittags 10 Uhr ln der Kaserne der K. Leibgarde zu Pferd ln Abstreich gebracht und dabei zu» gleich versuchsweise der halbjährige Ha, berbedarf im Ganzen sowohl, als in Parthien, zur Lieferung gegen baare Bezahlung verakkordirt werden. Die AkkordsLiebhaber werden nun mit dem Bemerken hiezu eingeladen, daß diejeni­gen, welche nicht schon als zuverlässige Männer diesseits bekannt sind, sich mit obrigkeitlichen VermögensZeugnissen bei der Verhandlung auszuweisen, sämtliche Unternehmer aber tüchtige Bürgen zu stellen haben.

Den 28. Novbr. 1838.

RegimentsQuartiermeisterAmt der K. Leibgarde zu Pferd.

Nagold. sHolzVerkauf.j Durch Anlegung der neuen Straße durch de» Stadtwald Mittelbergle werde»

circa 1400 Stückle Holz zum Verkauf ausgeschrieben, welches öf­fentlich versteigert und -

der 3 . Dezember

dazu festgesetzt ist, wornach die Lieb­haber dazu höflich eingeladen werden, Morgens 8 Uhr

im Kreuzerthal bei dem sogenannten Mäuerle zu erscheinen. Die näheren Bedingungen werden vor der Verhandlung den Käufern bekannt gemacht werden. Den s 3 . Novbr. 1838.

Waldmeister

Rähle.

Nagold. sBekanntmachung.j Der Unterzeichnete Zunftvorstand bringt hie- mit in Gemäßheit der Bestimmung der revidirten allgemeinen GewerbeOrdnung zur öffentlichen Kenntniß, daß Christian David Kugel von Wildberg, Johann Carl Alber von Prondorf, Jakob Hitler von Haiterbach, nach vorangegangener gesetzlicher Prüfung heute von dem K. Oberamt Nagold als Maurer- und Steinhauermeister dritter Klasse ausgenommen worden sind.

Den 24. Novbr. 1838 .

V<lt. Zunftobmann Zunftvorstand der Stadtrath Maurer u. Steinhauer, Be Hing. Oberzunftmeister Blum.

Außeramtliche Gegenstände. NeuNuifra, Oberamts Freuden­stadt. Bei dem Unterzeichneten liegen Loo fl. Pflegschaftsgeld gegen landläufige Verzinsung und gesetz­liche Versicherung zum Ausleihe» parat.

Den 27. Novbr. 1 83 8.

David Hakst, Bauer.'

Nagold. sVerkaufsAnerbieten.I Aus der Vermögensmasse des vormaligen Kaufmann Hummel dahier, nunmehr ia , Straubing, im Königreich Bayern sich aufhattend, weichen