g o ld. sBekanntmachung.j ^ch bin' voll deki Borsieheru dcr'K. ThierarzNeischula^ geprüft und von dem hiesigen K.' Oberamte als Thierarzt beeidigt» -Bei,der— im Juli l. I. von dem Herrn KreisMcdicinast rath Or. Boßert dahier vsrgeuommenen MedicinalVisitation wurde ich auf das dießfalls^-gestellte Ansuchen — unter der ZusiinMtjrzg He.s K. Oheryniks — zu der .öffentlichen Bekanntmachung ermächtigt", haß die voft,'mir in gerichtlichen und au'ßergerichtlicheli'Fällen hinsichtlich der Beschaffenheit-eintzs ich Behandlung habenden Thieres' „ausgestellt werdende Zeugnisse,'bei den Bzhbrd?« ebenso gültig ajMsehen werden-müssen, als die Zeugnisse, die vdn einem BszirksThierarzt, der nicht zu der Klasse der wissenschaftlich Gebildeten gehört, ausge.st.ellt werden und Fast .ich überhaupt u? Ausübung der ThlerHkilkunde dieselben Hefugniffe wie Jener habe.
Indem ich nun vo« obiger Ermächtigung Gebrauch mache, /-affe, ich — onder'wärNAMusichts.n die in der Umgehend' zu'meinem Rachtheils yWbrei- tet seyn möchten, dckbch chzeffwärtige Bekanntmachung widerlegt zu haben und biete daher meine Dienste im ganzen Umfang der Thierheilkunde hiemst ergebenst an.
Den Z. December 1807.
Christian Finkesibeiner, verpflichteter Thierarzt.
Wildberg. Bei Kaufmann Schön- huth ist ächter Honig hie Maas » 16 Bazen und gereinigtes' Lampendl das Pfund «18 kr. zü haben.
Den 6. December 18Z7.
64 L —
Hoch. sEmpfehlung.^ Bei sind von. heute.qn jn gro- ^^^steu und kleinen Quantitäten billig zu haben : Schwingmchl und alle andere Sorten Mehl so wie auch Gries gerollte Gerste, Habermehl, Haberkernen Linsen und Erbsen.
Den 4. December 18Z7.
I. Raible,
^ ' ' Müller.
' MWd H eß igheim, Oberamts Besig» sWein feil.j Unterzeich- ^ „eter hat zu fixen Preißen zu
- verkaufen nachfolgende Weine: r 83 tzger: Ein Faß von 5 Eimer» 66fl. Ein Faß von 6 Eimer» 60 fl., ein Faß von 4 Eimer > 6 y fl«, ein Faß von 3V2 Eimer » 66 fl., ein Faß von 2 Eimer ^ 55 fl. i. 856 tzer: Ein Faß von 9 Eimer « 38 fl. und. ein Faß von 3 Eimer. » 04 fl-, ferner ein Faß von.4 Eimer »42. fl., ein Faß von. 4 Einer » 36 fl. ein Faß gleichfalls 4 Eimer»- I6 fl. lauter reine, unverfälschte, rothe Weine. Den 5 . December 1857 -
Küfermejster Ab ele. . , Petersthal im Badischrn. sNachruf.j Unfern jovialen Freunden deü Kdnigl. Würkemb. Herren Geometer F. G. Marquard von Unterjesingen und F. Ch. Fleck von Entringen K. Ober« amts Herrenberg, die wir während ihrer eifrigen geometerischen Arbeiten hier und in der Umgegend im Laufe dieses Iah« res kennen, schäzen und lieben lernten, bringen die Unterzeichneten noch für die Vieley, die sie als Freunde hier gewonnen efn herzliches Lebewohl dar, mit dem Wunsche ihre Dienste möge sie recht bald wieder in unsere Nähe führen. — Im November 1827.
Bürgermeister Inger, Gemeinderath Stutz.