5-6

Insinuation gerechnet, und der Bericht muß spätestens an dem letzten Tage vom Tage des Erlasses gerechnet, dahier einkommen.

4) Sollte die Einhaltung d-s Termins nicht möglich sepn, so ist in der Zeit unter Darlegung der Gründe eine Anzeige zu machen.

5) Kommt weder der Bericht noch eine Vor­anzeige auf die Verfallzcit ein, so wird den andern Tag «ein Wartboke abgescn- del. Der. Wartbotc darf sich jedoch nicht über 2 Tage am Orte aufhalten, mit dem dritten Tag hat er den Rückweg anzukrctcn. Bringt er den Bericht nicht mit, so wird eine Ordnungsstrafe ange- sctzt, und nöthigenfalls weitere Untersu­chung eingclcitet werden.

Hienach haben sich nun die geistlichen unh weltlichen OrtsVorsteher zu achten.

Den rg. Novbr. 1807.

K. Oberamt, und K. gem. Oberamt, Engel. Hauff.

Oberamt Freudenstadt.

Freudenstadt. Die Gemeinderathe des Bezirks werden hiemtt ansgefordert, in Gcmäsheit des Art. 126 der revidirten EewerbeOrdnung vom 5. August vorigen Jahrs und namentlich des h. rOz der In­struktion hiezu vom 12. Oktbr. igZI, Rcg.- Blatt Seile 522 binnen 14 TaFsn chieher anzuzeigen, ob in ihren Gemeinden drtrZliche". Berechtigungen zu einem der im^Art. 'i/^ 116 und 12z des Gesetzes bezei'-chbekei? Ge­werbe bestehen, welche entweder feit dcr Er- theilung der Berechtigung noch nicht in Aus­übung gesetzt worden, oder deren Ausübung dermalen unterbrochen sch.

Den 15. Novbr. 1357.

K. Oberamt, " Friz-

Freudensia dt. sSteckbrics^^ücknah- me.^I D«: am 15. gegen die VaMNttn W^ria Agnes Lüackenhut von HerzogsnstilH^Afssse. ne Steckbrief wird zurückgenommen^j^.'

Den ig. Novbr. ig^.

: K. Oberamt, .Friz. ...

Kameralamt Horb.

Horb. Rex in gen. sAbstrelchs» Akkord. Aufführung einer Gartenmauer.^ Vermöge höherer Ermächtigung darf ein Theil der 180^ langest- PergAnhaltsmauer auf der östlichen, an den Commumveg stoßenden Seite des Pfarrgartens zu Re. xingen, welche zum Theil schon einge- stürtzk ist, zum Theil noch einzustürzen droht, wieder hergestellt werden. Diesem zu Folge wird nun auf der Kanzlei Unterzeichneter Stelle am

Samstag den 2. December Morgens 10 Uhr

die Aufführung dieses neu herzustellenden Mauertheils, wovon sich der Voranschlag an Grabarbeit auf> 28 fl. '

und

Maurerarbeit aufZZ8 fi. 38 kr. belauft, unters der Bedingung rojähri- ger Garantie im ^öffentlichen Äbstreich verakkordirt werden.-s Indem man hiemit die Liebhaber zu dieser AbstreichsVer- handlung einladet, wird noch angefügt, daß die näheren Bedingungen vor der Verhandlung selbst den Liebhabern wer. de» eröffnet und nur solche Meister zu derselben zngelassen werden, welche ent« weder dem Kameralamt altz tüchtig be­kannt silid, oder sich übör den Besitz der erforderlichen Mittel mit einem gemein. derZthlichen, vom Oberamt beglaubigten Zeugnisse, so wie über erprobte Tüchtig-' keit und Zuverlässigkeit mit dem Zeug­nisse eines befähigten Baumeisters befrie« higend auöweisen können.

Den 16. November 18Z7.

K. Kameralamt, M ajer.

Horb. sAbstreichsAkkord.^j Auf­führung einer Brustmauer am Decazistt- garten daselbst.