L§2

lV. Uebernahme und Leitung von Lottericgegenständtn.

V. Uebernahme von Agentschaften für Fcuerversicherungsgesellschaften und An­stalten.

VI. Alle für ein CommissionöBureau einschlagende Geschäfte, z. B. Bekanntmachun­gen und Anzeigen in aus- und innlandi- schen Zeitungsblättern und dergleichen.

Bei allen Geschäften wird der Grund­satz einer ehrlichen und billigen Behandlung neben strenger Verschwiegenheit und schneller Bedienung fcstgestcllt seyn. Auch werde ich mich befleißigen, dem mir erworbenen Zutrauen ' immer würdiger zu machen, und empfehle mich daher besonders den Herren Capitalisten und löblichen Verwaltungen welche ihre Gelder sicher und gut anzulegcn wünschen um geneigte Zuwendung, indem ich jederzeit eine schöne Answahl von JnformaLivSchcinen anbieten kann.

Zu allen übrigen GeschäftsAufträgen em­pfiehlt sich höflichst den 11- Juli 1837.

E. L. Sturm Kaufmann, Jnnhaber

hetz vffentl. CvmmissionsBureau.

Freu den st adt. ^Stuttgarter Ren- tenAnstalt.) Zufolge der öffentlichen Anzeigen im Schwäbischen Merkur, hat sich die ActienZahl hei der RentenAn- sialt um 1945 Nro. und das Capital um 61.000 fl. in diesem Jahr vermehrt, wodurch der Vortheil für die Versicher­ten bedeutend erhöht wird.

Zugleich wird angezeigt, daß der Schluß des 5ten JahresVereinS 18Z7 am 15 . November und somit nur bis zu diesem Termin Einlagen angenom­men werden

bei der Agentschaft hiesigen Oberamtü Kaufmann Sturm. !

Fünfbronn, Oberamts Nagold. sLiege ischaftsVwkauf.) Der Unterzeich­nete ist gesonnen seine ganze Liegenschaft

aus freier Hand im öffentlichen Auf. streich zu verkaufen: solche besteht in einer 2stockigte Behau» fung nebst Scheuer und Schopf un­ter einem Dach, auch einem guten Keller und Stallungen darunter, das Haus steht in einem ganz guten Zustande und ist an dem vorder» Giebel und vornen am Haus ganz neu verschindelt und angestrichen.

Nebenbei steht ein Streu- Wa­gen» und Holzschopf.

Gärten:

1 1/2 Vrtl. Baum-, Gras- und Wurz.

Garten beim HanS.

Z Morgen Wiesen beim Haus; auch einen Bronnen dabei.

L 1/2 Morgen Wiesen im Thal.

15 Morgen Aecker.

Von der Hauswiese hinaus noch i§ Morgen Aecker in drei Stück, un­gefähr 56 Morgen Waldungen dabei. Ferner 2 I7tel ander LinzerSägmühle. Auch seinen bürgerlichen Antheil am Communwald, welcher in 660 Morgen besteht.

Diese Gegenstände stehen in einem ganz guten Zustande und guter Lage, und können täglich eingesehen werden. Der Verkaufstag ist auf

Dienstag den 1. August Morgens 9 Uhr

festgesetzt, wo sich die KaufsLiebhaber in meinen Hause einzufinden haben. Die VerkaufsBedingungen werden vor der Verhandlung bekannt gemacht wer­den, auch kann mit ihm ein vorläufiger Kauf abgeschlossen werden. Auswärtige und unbekannte Käufer werden gebeten sich mit gemeinderäthlichen Prädikats- und VcrmögensZcugnißen zu versehen.

Die Herrn Orts-Vorsteher welchen