288
Intelligenz-
für die Obcramts-
Nagold, Freudenstadt,
Aro. 44.
Freitag,
Statt
Mit Allerhöchst cr Genehmigung.
Bezirke
Horb und Herrenberg.
1837.
9. Juni.
Im Verlag der F. W. Vischer'schen Buchdruckerei.
Erlasse der Königlichen Bezirks- Behörden.
Oberamt Nagold.
Nagold. Die unterm 7. Apr. d. I. (JntelligcnzBlatt Nro. 27) cingefordcrten Listen über die verwahrlosten und zur öffentlichen Fürsorge geeigneten Kinder sind noch nicht von allen gemeinschaftlichen Acmtcrn eingekommen, daher sie unter Androhung von Wartboten binnen 4 Tagen erwartet werden, wobei bemerkt wird, daß die dißfallsigen Beilagen zu dem ArmeuBericht die Stelle der fraglichen Listen nicht vertreten können.
Den ö. Juni 1357.
K. gem. Oberamt.
Engel. Hauff.
Oberamt Freudenstadt.
Freuden st adt. (Aufforderung.) Nachstehende Personen, deren gegenwärtiger Aufenthaltsort diesseits unbekannt ist, und welche über verschiedene gegen sie vorliegende An- schuldigungcn diesseits in Untersuchung zu ziehen sind, werden hiemit auf diesem Wege aufgefordert, ohne den mindesten Verzug der Unterzeichneten Stelle Nachricht über ihren gegenwärtigen Aufenthaltsort zu geben, die betreffenden Behörden, in bereit Bezirken diese Personen sich aufhalten, werden ersucht hierüber Mittheilung anher gelangen zu lassen, als:
Magdalene Bätsch von Schönmünzach, Barbara Luz von Pfalzgrafcnweiler. Johannes Raisch von Edelwciler.
Johannes Reich von Fürnsal Lberamts Sulz.
Conrad Roller von Effringcn Oberamts Nagold.
Georg Heinrich Schmid von Nürtingen, Anne Marie Seegcr von Hallwangcn. Friedrich Strobel von Dornstcttcn.
Den 5. Juni 1387.
K. Oberamt, Friz.
Oberamt Horb.
Horb. Nach einem hohen Regierungs- Erlaß vom 29. d. MtS. ist der Siz der Commission zur Vornahme der McistcrPrü. fung in den Gewerben der Maurer, Steinhauer. Zimmerleute und Mühlarzte von Balingen nach Rvttweil verlegt worden.
Die OrtsVorslände werden angewiesen, hievon die Genossen der genannten Gewerbe unter dem Bemerken in Kenntniß zu setzen, daß die Bewerber um das Mcistcrrecht zur Prüfung bei der Commission zu Rottweil sich zu melden haben.
Den z. Juni 1387.
K. Oberamt, DilleniuS.
Oberamt Herrenberg.
Herrrenberg. ^Auswanderung.^ Anna Maria Jager, ledig von Gartringen, wan-