279

Kameralamt Altenstaig. ,

Altenstaig. Die Pachte über die Fischereien im Zrverchbächle und im Köllbach, sowie-in der. Nagold gehen im August d. I. zu Ende, und werden deßhalb in einer Verhandlung am Montag den 27. d. Alts.

Vormittags g Uhr

in der Cameralamts-Canzlei zu erneuern versucht werden.

Die Orts-Vorsteher sind beauftragt, dieß zur allgemeinen Keimtniß zu bringen.

De» 4. Juni 1826.

^ K. Kameralamt.

Weber.

Altenstaig Stadt. In Gemäß­heit hohen Decrets der K. Kreisregierung vom 12. Juni v. I. ist die hiesige Sladtgemeinde zu Erhebung folgenden Platzgeldes von Langholzflrßen, welche auf diesseitiger Markung eingebunden werden, ermächtigt worden, und zwar:

für 1 Holländerbaum .>4 kr.

1 Mcß- und DickbalkcnZ kr.

1 703er Stamm . .z kr.

1 gemeiner 7 c>ger .^2 kr.

r öogcr, zoger und

Sägltötze . . .2 kr.

1 Hoger und zoger .> 1 kr.

Diß wird mit dem Anfügen bekannt gemacht, daß künftighin jeder Floßeigen- thümer vor der Abführung des Floßes dem Stadtforstwarth Walz von solchem Behufs der Aufnahme Anzeige zu ma­chen hat, widrigenfalls den Floßeigen- thümer neben der Nachholung der Platzgeldsschuldigkeit eine Strafe von 4 Reichsthaler treffen wird.

Den 6. Juni 1836.°"

Stadtrath aus Commission der Vorstand.

Stadtschulthciß

Speidel.

Horb. sFrüchte« Verkaufs Am Mittwoch den 15 . Juni l. I. Vormit­tags 9 Uhr werden von dem hiesigen Spital-Frucht - Kasten 15 Scheffel Roggen,

7 5 Simri Waizen,

65 Dinkel,

iyO Haber,

parthienweise im öffentlichen Aufstreich verkauft/

Den 7. Juni 1826.

Hospital - Verwaltung. Bern eck. fAbstreichs - Verhand­lung.j An der hiesigen gutsherrlichen Sägmühle solle statt des alten Anbaues ein neuer zur Wohnung für deren Päch, ter aufgeführt werden. Der Voranschlag über die Kosten ist berechnet bei den Maurer» und Stein­hauern auf . > Z55 fl. 45 kr.

den Zimmerlcuten (ohne Holz) . . .>100 fl. rz kr.

den Schreinern (ohne

Schnittwaare) ' 22 fl. Z2 kr.

den Schlossern .zr fl. 2 kr.

> Glasern . fl. 42 kr.

< Hafnern .. 1 fl. 5O kr.

Insgemein . .iO fl. kr.

Zusammen > 554 fl. 47 kr.' Die Abstreichs-Verhandlung hierüber findet am Dienstag den 14. Juni Nachmit­tags 1 Uhr im Wirthshause zum Rößle da­hier statt, wozu andurch tüchtige Meister eingeladen werde».

Den 6. Juni 1836.

F. v. Gültl. Rentamt, Nest len.

Jselshausen, Oberamts Nagold. fPflaster-ArbeitS-Akkord.j In dem hie­sigen Ort muß eine Strecke Wegs un­gefähr 50 Ruthen gepflästert werde»; die Abstreichs-Verhandlung ist auf Freitag den 24. Juni d. I. festgesetzt und wird

Vormittags 9 Uhr