— 490 —
Freudenstadt. Allen denjenigen,! welche mit mir in Verbindung stehenI oder kommen wollen, zeige ich hiemit meine heutige Wiederankunft dahier an. Den 29 . Sept. 1835.
C. F. Mützel.
Freudenstadt. sGeschäfts-Empfehlung.j Nach zuvor eingeholter ob-i
rigkeitlicher Erlaubniß habe ich dahier ein CommissionsBureau errichtet. Indem ich dieß hiemit zur öffentlichen Kennt- niß bringe, empfehle ich solches zu allen geeigneten Aufträgen mit der Versicherung, daß ich solche zur Zufriedenheit auszuführen, stets bemüht seyn werde.
Da indessen diese Anstalt wenigstens vorderhand meine ganze Thätigkeit nicht in Anspruch nehmen wird, so habe ich für die Fälle in welchen eine persönliche Besprechung gewünscht wird, vorläufig jeden Dienstag und Samstag bestimmt, während ich an den übrigen Wochentagen, einer anderwärtigen Funktion Nachkommen, und an diesen nur in den Mittagsstunden von 12 bis 2 Uhr zu Hause anzutreffen seyn werde.
Den 20 . Sept. i835.
I. N. Lechler.
König!. Sachs, conf. Lebensversicherungs-Gesellschaft zu Leipzig
beginnt nach einem fünfjährigen Wirken am i. Januar lgz6 mit Auszahlung der ersten Dividende an ihre lebenslänglich versicherten Mitglieder, und wird damit alljährlich fort- sahren. Die Zurückerstattung dieses Erspar- niffes wird den Mitgliedern eine namhafte Erleichterung bei Entrichtung fernerer Bei.'
träge gewähren, und deutlich beweisen, in welchen günstigen Verhältnissen diese Anstalt sich befindet.
Indem ich nicht verfehle, in meinem Agenturbczirke solche» bekannt zu machen, wiederhole ich an alle Diejenigen, welche für da» Wohl der Ihrigen besorgt sind, die Aufforderung, einem Vereine beizutreten, der durch das Band der Gegenseitigkeit, seine Verwaltung und seine verordnte immerwährende Controle durch den Magistrat zu Leipzig, die vollständigste Garantie darbictet, um durch verhältnißmäßig geringe Ersparnisse Gattin und Kinder vor Kummer und bittrer Noth zu bewahren, wenn der oft unerwartete Tod den Ernährer abruft.
Zu weiterer Auskunft, unentgeldlicher Verabreichung der Statuten und zur Annahme von Versicherungsanträgen ist stets mit Vergnügen bereit
F. W. Bischer, Agent der Gesellschaft in Nagold.
Wöchentliche Frucht-, Fleisch- und Brod - Prciße.
In Freuden st a dt, den 26. September i8Z5.
Dinkel 1 Schfl. —fl. —kr. —st. —kr. —fl. —kr.
Kernen l Schfl. iifl. 40kr. itfl. i2kr. ivfl. 4vkr.
Roggen t — 8fl. 24kr. —fl. —kr. —fl. —kr.
Hader 1 — Sfl. 28kr. zfl. 24kr. Zfl. 2vkr.
Gersten — 6fl. Znkr. 8fl. 24kr. gfl. —kr.
Linsen Sri. afl- —kr. —fl. —kr. —fl. —kr.
Erbsen 1 — 2fl. —kr. —fl. —kr. —fl. —kr.
In Tübingen,
den 23- September ,635.
Dinkel t Schfl. 5fl. 24kr. 4fl. Z7kr. 4fl. —kr.
Haber 1 — 4fl. 48kr. 4fl. Zikr. 4fl. ,2kr.
Gersten t Sri.—fl. 52kr.
Linsen t — —fl. —kr.
Erbsen t — —fl. —kr.
Bohnen t — ist. 52kr.
Auflösung des SplbenRäthsels in Nro. 75. Ritter-Sporn.