<37
JnttlligM
für die Lberamt-
Nagold, Freudenstadt,
Nro. 73.
Freitag,
Bezirke
Horb und Herrenberg. 13 Z 5.
2. Oktober.
Mit Allerhöchster Genehmigung.
Im Verlag der F. W. Vischer'schen Buchdruckerei.
Erlasse der Königlichen Bezirks- Behörden.
Oberamt Freudenstadt.
Freudenstadt. Da hier und da die Ansicht besieht, daß die Kühlröhren der Branntweinbrenner, welche für eigenen Gebrauch brennen, von Kupfer scpn dürfen, so haben die OrtSVorsteher denselben bekannt zu machen, daß diese Ansicht falsch sey, und daß auch diese Gewerbcndcn zinnerne Kühlröhren sich anzuschaffen haben.
Auch die übrigen Branntweinbrenner sind wiederholt zu erinnern, daß sie die kupfernen Röhren längstens binnen 4 Wochen abschaffen, damit sie nicht in Strafen verfallen, welche unnachsichtlich würden angesetzt werden.
Uebrigcns sind außer den zinnernen auch diejenigen Kühlröhren gestattet, welche von acht oder gut verzinntem Eisenblech oder von gebranntem Thon verfertigt sind.
Den 25. September igZZ.
K. Oberamt Friz.
Oberamt Horb.
Horb. sSteckbrief.fi Der ig Jahre alte Joseph Wurster von Salzstetten hat sich
in der Mitte dieses Monats wieder von HauS entfernt, und zieht er wahrscheinlich wieder dem Bettel in den umherliegenden Oberämtern besonders auf dem Ealwer Waid nach.
Die geehrten Stellen werden ersucht, auf diesen Knaben fahnden und ihn im Betre- tungSfall hieher liefern zu lassen.
Den 25. September iöZ5>
K. Oberamt.
Signalement.
Wurster ist 15 Jahre alt, 5' groß, hat ovales Gesicht, blondes Haar, blaue Augen.
Oberamtsgericht Horb.
Horb. Bei der Unterzeichneten Stelle ist eine silberne Taschenuhr deponier, welche angeblich auf dem sogenannten Hohenbühl bei Dannelsberg gefunden worden ist. Der Eigcnthümer derselben wird aufgefordert seine Ansprüche daran binnen 4 Wochen hier geltend zu machen, widrigenfalls dieselbe dem Finder zuerkannt werden würde.
Den 22 . Sept. 1835.
K. Oberamtsgericht, Ref. Ru off.