Horb. Bei hiesigem Kameralamt ist Dinkel vom Jahrgang 1804 zum Verkauf aus freier Hand ausgesetzt, wo­zu sich die Liebhaber am Montag und Donnerstag früh bei dem Kameralamt einzufinden und sogleich baar zu bezah­len haben. Draufgeld und Abschlags- Zahlungen werden nicht angenommen, und die Preiße sind an dem Thor des Fruchtkastens angeschrieben.

Den io. Juli 1855 .

K. Kameralamt.

Freuden stadt. sWarnung.fi Die frühere Bekanntmachung: dem Müller Sigmund Riecker nichts zu borgen und ohne Einwilligung seines neu bestellten Curatorö Fr. Ncstlen, Tuchmachers, mit ihm keine Verträge abzuschließen, wird unter Androhung der früher bezeichnten Folgen, andurch wiederholt.

Den 5 . Juli i 8 Z 5 .

Stadtrath.

Pfalzgrafenweiler. sGeldoffert.j Bei der hiesigen Gemeindepfleg liegen gegen Sicherheit und 5 procentige Ver­zinsung 600 fl. zum Ausleihen parat.

Den 7. Juli 1855 .

Gemcindepflege.

S ch 0 l d e r.

Freuden stad t. sWiederholte Auf­forderung.fj Ohngeachtet der unterm 22. April d. I. erlaß'nen Aufforderung an die Schneidermeister, den jährlichen Betrag von i8'Va> mit 12 kr. nebst dem Gesellengeld dem Oberzunftmeister Küsiner dahier einzusendcn; so haben bis jetzt die Meister ein solches zu befolgen unterlassen. An die Herrn OrtsVor- sieher ergeht nun das wiederholte Gesuch,

denen in ihren Orten oder Stab befind­lichen Schneidermeistern neuerdings zu eröffnen, daß sie ohne Verzug, den Be, trag, nebst dem Gesellen geld, an oben bemeldten einsenden sollen. Im Unter­lassungsfall aber, wäre das Oberamt hie­von in Kenntniß zu setzen," wodurch sir ja nur weitere Kosten sich verursachen würden.

Den 8. Juli 1855 .

Im Namen des ZunftvorstandS Obmann S t ü b.

Außeramtliche Gegenstände.

Weinöberg. sWemOffert.j Bei den schönen HerbstAussichten, verkaufe ich gute reingehaltene Weine, um her­abgesetzte Preiße, als 1852er zu 20 fl. und 24 fl. und i 85 ier zu 5 o fl. und 56 fl. per Aimer.

Zugleich empfehle ich mein eigen Ge­wächs von den Jahrgängen 1827 und 1854 bestehend in weißen, gelben, rothen und schwarzrochen Beerweinen, so wie Traminer, Rißling und Klevner, von aus­gezeichneter Güte.

Den 8. Juli 1855 .

M a l l.

Schernbach, Oberamts Freuden- 'stadt. sWeine feil.j Der Unterzeich­nete verkauft gegen baare Bezahlung am

15 . d. M. Vormittags 10 Uhr 12 Aimer reingchaltenen rothen Roß- waager Wein vom Jahrgang 1824. Die Herrn Liebhaber wollen sich im ^ Mast'schen Wirthshause einfinden.

Den 8- Juli 1855 .

Revierförster in Grömbach, B elthle.