5 "

MttMM

für die Oberamts-

Nagold, Freudenstadr, Nro. 95.

Dienstag,

Blatt

Bezirke

Horb und Herrenberg.

13 34 .

2. December.

Mit Allerhöchster Genehmigung.

Im Verlag der F. W. Vischer'schen Buchdruckerei.

Verfügungen der Königlichen Be­zirks-Behörden.

Oberamt Horb.

Horb. Die Schulthcißenamter haben inner ,4 Tagen zu berichten: i) Wie es bei den Verkaufen von Ge­meinde- und SliftungSgütern hinsichtlich des Weinkauss zu Gunflen der Gcmein- deräthe gehalten wird, nemlich ob bei sol­chen Verkäufen überhaupt noch ein Wcin- kaufanbcdungen wird, und in diesem Falke L) ob auch besoldete Mitglieder des Gcmein- dcraths am Wcinkauf Thcil nehmen, oder! wie er außerdem verwendet wird. S 4 ) Wenn Vertrage vorliegen, welche von f K. Regierung genehmigt sind, und wel-l che Bedingungen in Absicht auf den Wein- S kauf enthalten, so sind solche dem Be-s richt einzuschlicßen.

Den 24- Nov. i-z34> K. Oberamt. Alten staig Stadt. fWirthschafts- und GüterVerkauf.^ Der von dem Schlvanenwirth Renner dahier auf den ! 7. Mai l. I. ausgeschriebene Liegen-! schaftsVerkauf ist dazumal mißlungen,!

daher er die nachbeschriebenen Realitä­ten nochmalen und zwar unter obrig« keitlicher Leitung zum Verkauf aussetzen will. Die VcrkaufsVcrhandlung selbst findet im Gasthaus zum Schwanen am « Mittwoch den 17. December d. I.

! Nachmittags 2 Uhr

k statt, und die VerkaufsObjekte sind fol- l gende:

H.. Gebäude.

1) Den Gasihof zum Schwanen iu der untern Stadt an der Nagold, zunächst der Straße, welche in das Enz- und Murgthal führt, gelegen.

Dieses große Gebäude hat folgende Bestandtheile:

s) zur ebenen Erde 1 gewölbter Keller, 1 Schafstallzu 100 Stück, 2 Pfcr- deställe zu 20 Stück und eine Wasch­küche zu 2 Kessel eingerichtet, wel­che erforderlichen Falls mit in de» Kauf gegeben werden,

L) Im ersten Stock eine große Wirth,