4y6

Die Schultheißeuämter haben dem Pfecht- «mt dahier Verzeichnisse, der Gewerbetrei­benden, die in der Gemeinde sind, z. B. Kramer, Mezger, Bäcker, Schmiede, Schlos­ser, Weber, Nagelschmibe, Müller, Frucht­händler, und aller derer, die ihr Meßgcschirr und Gewicht zum Verkauf brauchen, entwe­der am Tage der Untersuchung oder noch vorher zu übersenden.

Hiebei können die Gewerbesteuer-Catasirr zweckmäßig benützt werden.

Den 22 . Nov. izz4.

K. Oberamt, Friz.

Freudenstadt. Es ist dahier ange­fragt worden: wer unter die Familien zu­zählen sep, deren Zahl in der Zoll-Bevölke- rungstabelle vom 15 Dcc. anzugeben ist.

Es wird daher den gemeinschaftl. Un­terämtern eröffnet, daß, l) jedes gehcirakhete Paar, ob es mit Kindern versehen ist, oder nicht; 2) jeder Wittwcr, welcher Kinder hat, seien diese ledig oder geheirathet, Z) jede Wittwe welche Kinder hat, zu den Familien zu zählen sind. Es macht keinen Unter­schied, ob die FamilienVater das Hauswe­sen noch selbst führen oder im Leibgedings- stande sich befinden.

Len 23. Nov. igz 4 -

K. Oberamt, Friz.

Oderamtsgericht Freudenstadt.

Freudenstadt. sSteckbrief.j Der beurlaubte Reiter des iten K. Reu terRegiments, Jakob Friedrich Sieb, von Enzklvsterle, Oberamts Neuenbürg, ist wegen vieler zum theil großer und er­schwerter Diebstähle dahier in Untersu- i chung zu ziehen, sein AufenthaltsOrt! konnte aber bis jetzt nicht ausgemittelt werden, und es werden daher sämtliche Polizeistellen ersucht, auf diesen höchst' gefährlichen Burschen zu fahnden, ihn auf Betreten arretiren, und geschlossen an die Unterzeichnete Stelle einliefern zu lassen. '

Sieb ist 25 Jahre alt, 6 Fuß groß, hat ein rundes Gesicht, starken schwär» zen Backenbart; eine nähere Bezeichnung der Gestalt und der Kleidung des Sieb kann nicht angegeben werden.

Den 22. November 18Z4.

K. Oberamtsgerkcht.

Kübe l»

Forstamt Wlldberg.

Wildberg. Höherer Weisung zu Folge werden

Montag den 1. Dec. l. I.

Vormittags 10 Uhr in dem Geschäftszimmer der Unterzeich­neten Stelle

105 Sri. Eicheln

guter Oualität, welche bei den Revier» fdrstern zu Hildrizhausen, Nagold und Stammheim aufbewahrt sind, im Auf- streich verkauft, wozu die KaufsLiebhaber hiemit eingeladeu werden.

Den 20. Nov. 18Z4.

K. Forsiamt,

G u nzert.

- Kameralamt Reuthin.

Reuth in. sVcrkauf von Oefen und AbbruchMaterialien.j Am Samstag den 29. d. M. wird die Unterzeichnete Stelle folgende Gegenstände im Aufstreich verkaufen:

Vormittags 10 Uhr in der StadtpfarreiWohnung zu Wild- berg

1 große» QuerOfen samt ersenem Aufsatz circa 8 Ctr. schwer 6 paar Fenster samt Beschlag 6 Läden Einiges Abholz.