174

Außeranttliche Gegenstände.

Freuden sta dt. sChaisenVerkauf.) Bei dem Unterzeichneten steht eine vier- sttzige noch ganz gut erhaltene Pritschke mit fliegendem Koffer, hohem Bock und Laterne nebst einem zum Hinwegneh- men eingerichteten Vordach um den sehr mäßigen Preis von 24 Louisdors zum Verkauf in Commission.

Das Gefährt würde sich vorzüglich für einen Reisenden eignen, und der Eigenthümer ist je nach Umständen ge­neigt, auf einige Zeit für die Solidität des Gefährts zu garantiren. Auf por­tofreie Anträge gibt Auskunft

Sattlermeister Schneider.

Alten staig. Der Unterzeichnete zeigt ergebenst an, daß er alle Wochen 2 mal nach Calw fährt und zwar Donnerstags und Sonntags. Am 25 . April 18Z4.

Amtsbote Dürrschnabel.

Nagold. 100 fl. Pfleggeld liegen zum Ausleihen parat bei

Joh. Harr.

Nagold. 'sLehrlingsGesuch.j nehme einen ordentlichen Menschen von braven Eltern in die Lehre auf, und sehe baldigen Anträgen entgegen.

Am 25 - April l 854 - Zimmermann, Schlossermeister.

Nagold. sBlaichEmpfehlung.j Ich besorge die Einsammlung der rohen Leinwand, Garn und Faden, auf die in diesen Blättern bestens empfohlene Wildbader Blaiche, und empfehle mich zu recht vielen Aufträgen bestens.

F. W. Bischer.

Schernbach. sHopfenstangen- Vorrath.j Der Unterzeichnete hat noch mehrere Wägen voll Hopfenstangen von 2646^ Länge schon gehauen, und fer« tig, um billigen Preis zu verkaufen.

Den 26. April 18Z4.

Gutsbesitzer Mast.

Freudenstadt. sArmenbeschäfti- gungsAnstalt.j Am Samstag den Z. Mai, Vormittags 11 Uhr ist auf dem Nathhaus dahier Versammlung der Ge. sellschaft, wobei insbesondere die Rech­nung verlesen, und der Ausschuß gewählt wird.

Die verehrlichen Mitglieder werden hiezu höflich eingeladen.

Oberamtmann Friz, Vorstand des Ausschusses.

Dornhan. Aus einer Pflegschaft habe ich einige looofl. zu Z p.Ct. aus­zuleihen.

Den 2t. April 1884.

Stadtschultheiß Hoch stetter.

Egen Hausen, Oberamts Nagold. sHandOelmühle feil.j Der Unterzeichnete besitzt eine HandOelmühle und wünscht solche an den Meistbietenden zu verkaufen. Liebhaber wollen sich am Donnnerstag den 1. Maid. I. Mittags t Uhr wo zum Auf­streich geschritten wird, bei ihm einsinden.

Hßjerg Schwarz, Oelmüller.

Schernbach. Von heute an, sind den ganzen Sommer über birkene, for- chene und tannene PrügelKohl zu ha­ben bei den 2l. April 18Z4.

Gutsbesitzer Mast.

Nagold. sBernerwägele feil.^j Der Unterzeichnete verkauft aus Auftrag ein beinahe ganz neues Bernerwägelchen