Man wünscht, daß der Akkordant das Geschäft im Ganzen überhaupt, oder auf das Nachmeß übernimmt und mit solchem alsbald anfangt. Liebhaber dazu werden eingeladen.

Den 7. Sept. 1855 .

Stadtschultheißenamt,

Speidel.

Wildberg, Oberamts Nagold. sSchäferlauf.^ Mit dem auf den Feier­tag Matthäus den 2 t. Sept. d. I. abzuhaltenden Jahrmarkt, wird zugleich für Schäfer und Schäferinnen ein dreifacher Wettlauf, so wie'noch weitere Lustspiele damit verbunden, und die bis­her ausgesetzte Preiße wieder an die Preißwürdigen ausgetheilt werden, wozu «inladet aus Auftrag des Stadtraths den 2. Sept. 18ZZ.

Stadtschultheiß

Reifer.

Walddorf, Oberamts Nagold. ^Gefundene Tabackspfeife.^ Auf der Straße zwischen Nagold und Oberjet- tingen, in der Nähe von letzterem Ort wurde vor ungefähr 4 Wochen eine mit Silber beschlagene TabackSpfeife gefun­den, man hat inzwischen nur so viel er­fahren, daß ein Kohlbauer in der Kroue zu Nagold gesagt habe, er hätte eine mit Silber beschlagene Tabackspfeife ver­loren. Der rechtmäßige Eigenthümer kann solche gegen die EinrückungsGe» bühr ablangen bei

den 10. Sept. 18ZZ.

Schultheiß Gänßle.

Eb Hausen, Oberamts Nagold. sHarzwaldVerleihung.fi Die Gemeinde Ebhausen wird ihren HarzwaldKliem" genannt, nochmals auf 4 Jahre an die

! Meistbietenden verleihen, und fängt der Pacht an Bartholomäi 1855 an und geht bis Bartholomäi 1807. Der ganze Harzwald hält 5 8 Morgen.

Es werden nun die Pachtlustige h'vflichst eingeladen am Montag den i§. d. M. Morgens 9 Uhr sich auf dein Rathhaus in Ebhausen einzufinden, wo ihnen zuvor die näheren Bedingungen eröffnet werden.

An die Wohllöblichen Ortsvorstände ergeht die geh. Bitte um Bekanntma­chung dessen ihren Amtsuntergebenen.

Den 7. Sept. 1855.

Der Gemeinderath.

Weiten bürg, Oberamts Horb. sVerpachtungen.fi Am Montag den 22. Sept. d. I. Vormittags io Uhr wird die Schafwinterung zu Börstingen, wozu der Futterertrag von 10 Mrg. Wiesen nebst 500 Stück Stroh gegeben wird, für den kommenden Winter, sodann die Sommerwaide auf Börjtinger Mar­kung zu 120 Stück Schafen für das Jahr 18Z4 verpachtet werden.

Liebhaber wollen sich am bemerkten Tage bei den Verhandlungen in Wei­tenburg einfinden.

Den 4. Sept. 18ZF.

Freiherr!, v. Raßler'sches Rentamt.

Berncck. sGeld auszuleihen.ff Bei der Stiftopflege liegen 100 ff. gegen gesetzliche Versicherung zum Ausleihen parat. Liebhaber haben sich zu melden bei Johannes Rapp, Stiftspfieger.