270

senwiese auf Hochdorfer Markung,

7 Mrg. i Vrtl. 16 Rtb. Wal­dungen in mehreren Stücken und an der Sägmühle im Scharre,ithal, muß im Wege der HilfsVollsireckung ungefähr die Hälfte verkauft werden, daher die sämmtliche Liegenschaft stück­weise in Aufstreich kommt, nachdem, wenn sich Liebhaber zur Hälfte zeigen, ein Gesammtverkauf der Hälfte versucht wird, oder wenn dieß nicht ist, der Ver­kauf derjenigen Stücke genehmiget wird, aus welchen am besten gelbst worden.

Die VerkaufsHandlung wird am Montag den i. Juli d. I. im Wirrhs- hause zur Traube in Gdttelfingen vor­genommen, und werden die Liebhaber hiezu mit dem Bemerken eingeladen, daß sich Fremde mit bekannten Bürgen oder obrigkeitlichen Verm'ogensZeugnissen versehen sollen.

Den 30. Mai 1833.

K. Amtsnotariat Dornstetten, und

Gemeinderath Gbttelfingen. Vät. AmtSnotar Ho saker.

Emmingen, Oberamks Nagold. (Auswanderung.^ Johann Georg Sche- chinger von hier, wandert nach Russisch- Polen, und hat auf Jahresfrist zum gesetzlichen Bürgen Friedrich Huber von Emmingen aufgestellt. Es werden so­mit alle die eine Forderung oder An­sprüche an denselben zu machen glau­ben, aufgefordert, innerhalb 8 Tagen solche rechtsgenügend darzuthun, widri­genfalls sie unberücksichtigt bleiben.

De» L 2 . Juni 1833.

Schultheißenamt.

? Wilhelmshall bei Rotenmün- ster. sEinstellung des SaalbdzigVer» kaufs.j Ueber die Monate Juli, August und Sept. wird der SaalbbzigVerkauf auf hiesiger Saline eingestellt, wornach sich die Abnehmer zu richten haben.

Den 18. Juni i 85 Z.

K. Salinenamt.

Außeramtliche Gegenstände.

Schbnmünj nach, Oberamts Freudenstadt. sLehrlingsGesuch.j Ich suche einen wohlerzogenen jungen Men­schen, den ich in die Lehre als Kellner aufnehmen würde, gegen ganz billige Bedingungen, er hätte die Gelegenheit nebenbei auch die Mezgerei erlernen zu können, oder wenigstens so viel er zur Kellnerei nothwendig hätte.

Den 20. Juni 18ZZ.

Carl Leo.

Wöchentliche Frucht-, Fleisch- Brod - Preiße.

In Nagold, den 22. Juni

Dinkel t Schfl. Sil. Skr. 4fl. -Skr.

Verkauft wurden: . . .

Haber -fl. Sokr. 4 fl- 44 kr.

Verkauft wurden: . . . -

Gersten 6fl.kr. 7 fl- Zokr.

Verkauft wurden: . . .

Roggen gst. Zrkr. 6st-kr.

Verkauft wurden: . . .

In Altenstaig, den iy. Juni 18ZZ.

Dinkel i Schjl. sfl. i2kr. sfl. skr.

Haber i Sfl.kr.fl.kr.

Kernen i Sri. ifl. Zkr, ist. rgkr. -

Roggen ifl. 4kr. ifl.kr. -

Gersten ist. 4kr.fl.kr. -

und

4fl. 4 akr. Scheffel, -fl. -kr. Scheffel. 7fl. tSkr, > Scheffel, -fl. -kr. Scheffel.

Sfl-kr. -fl.kr. -fl.kr. -fl. -kr. -fl. -kr.

Wer glücklich, ruhig und zufrieden zu leben wünscht, der studiere die Geflehter der Menschen! denn diese zeigen am Ende den Schurken und Heuch­ler, wie den Aufrichtigen.