4ZS -

diejenigen Meister erscheinen können, die bereits wegen ihrer Tüchtigkeit bekannt sind, oder sich Hierwegen mit den error-, verliehen Zeugnissen auszuweisen, und ebenso die ndthige Caution zu stellen vermögen.

Hiebei wird noch bemerkt, daß nach jenem Überschlag für die Maurer-, Stein-. Hauer- und PfläsiererArbeit ausgesetzt sei, die Summe von .... IZ59 fl.

des Schreiners . . . 92 fl.

des Glasers . . . 87 fl.

deS Aimmermanns . 1176 ff.

des Schlossers . . . 212 fl.

Nachgebot werden nach dem Schluß die­ser Verhandlung keine mehr angenommen.

Den 29. Nov. 18Z2.

K> Kameralamt Dornstetten, und

BauJnspektorat Calw.

Berneck. sWicderholtcr Haus- und GüterVerkauf.j Da der Haus- und GüterVerkauf des Ernst Stockinger, Metzgers, von einigen Gläubigern an- gefochten wurde, so sieht sich die Unter­zeichnete Stelle veranlaßt, einen noch­maligen Verkauf vorzunehmen.

Die VerkaufsObjekte bestehen in einem 2stockigten Wohnhaus nebst einer Metzig daran, im untern Städtchen an der Straße neben der Krone, einem Scheurentheib und 2 Viertel 9^ Ruthen Gras- und Baumgarten beim Haus.

Zu diesem wiederholten Verkauf ist der 18. Dezember d. I. anberaumt, a» welchem Tage sich die Liebhaber auf dem Rathhaus allda Morgens 9 Uhr einfinden wollen.

Den 28. Novbr. 18Z2.

Stadtschultheißenamt.

Herrenberg. sGeldAnerbieten.j Bei dem Unterzeichneten liegen in seiner Stiftskasse 1800 fi. welche in beliebi­gen Posten abgegeben werden, gegen zweifache gerichtliche Versicherung zum Ausleihen bereit.

Den 22. Nov. 1852 .

Johannes Zeeb, Stiftspfleger.

Herrenberg. sGeldAnorbieten.j Bei dem Unterzeichneten liegen einige hundert Gulden PflegschastsGelder ge­gen gesetzliche Sicherheit zum Ausleihen parat.

Den 22. Nov. 18Z2.

Stadtpfleger Stdffler.

Außcranullche Gegenstände.

Herrenberg. sGeld auszuleihen.^ Bei dem Unterzeichneten liegen aus der MctzgerZunftlade 100 fl. zum Aus­leihen gegen gerichtliche Versicherung bereit.

Den 28. Der. 1852- X

Jakob Fischer, MezgerObermeister.

Wildberg. Die Aussage daß ich mich um eine andere Stelle gemeldet habe, erkläre ich hiemit öffentlich als Unwahrheit, und gebe jedem, welcher sich dafür interessirt die Versicherung, daß ich meinen Wohnsitz hier als Arzt bestimmt und fir genommen habe, da ich bei dem täglich sich mehrenden Zu­trauen keinen Anlaß zur Aenderung finde.

Den 28. Nov. 1852 .

Or Hartman

B öblingen. sBettfedern fell.j Bettfedern das Pfund zu 52 . 55 .