286

die Hälfte an 18 Rth. daselbst ne­ben der Murg.

Den 27. Juli 18Z2.

K. Oberamtsgericht,

W e i n l a n d.

Freudenstadt. Da Andreas Werner in Reinerzau, den wegen einer Forderung des alt Schwanenwirths Um­hofer in Freudenstadt veranstalteten Ver­kauf eines Stück Waldes wegen angeb­lich zu geringen Erlöses nicht geneh­migte; so wird am

Donnerstag den 6. Sept. d. I. Vormittags io Uhr die zweite Aufstreichs - Verhandlung in dem Wirthshause des Johannes Hein- zelmann zu Reinerzau vorgenommen, und dabei bemerkt, daß der Morgen für 200 fl. an gekauft ist.

Liebhaber mit Zeugnissen über Zah­lungsfähigkeit, oder mit bekannten sichern Bürgen versehen, werden hiezu eingeladen.

Diejenige Ortsvorstände, welchen ge­genwärtiges Blatt amtlich zukommt, wer­den um die öffentliche Bekanntmachung ersucht.

Den 4. August 18Z2.

Aus Auftrag der Executions - Behörde, Gerichtsnotar zu Freudenstadt, Kanzleirath Klumpp.

Kameralamt Altenstaig.

Altenstaig. Auf allerhöchsten Be­fehl ist die Unterzeichnete Stelle ange­wiesen worden, jeden zu ihrer Kenntniß kommenden, wichtigen und ungewöhnli­chen Gegenstand der Landwirthschaft und der Gewerbe der Königlichen Finanz-

Kammer anzuzeigen, welche hierüber der Centralstelle des laudwirthschaftlichen Vereins geeignete Mittheilungen machen wird. Die Schultheißenämter werden daher aufgefordert, je halbjährig, im Januar und Juli, dem Kameralamt über die dißfälligen Ereignisse und Er­scheinungen ausführlich zu berichten, wo­bei jedoch bemerkt wird, daß nur von denjenigen Orten diese Berichte erwar­tet werden, in welchen sich wirklich et­was Bemerkenswertstes zugetragen hat. Der erste Bericht ist im Januar 1853 einzureichen.

Den 3. August 1832 .

K. Kameralamt.

Ebhausen, Oberamts Nagold. sHarzwald - Verpachtung.j Die hiesige Gemeinde wird ihre zwei Harzwald - Distrikte wieder auf drei Jahre in Pacht gebon. Die dißfallsige Verhandlung wird Dienstag den 14. d. M.

Morgens Z Uhr

auf hiesigem Rathhaus vorgenommen, und werden hiezu PachtLustige höflich eingeladen.

Den 4. August 1832 .

Schultheiß S ch ö t t l c.

Spielberg, Oberamts Nagold. sAuswanderung.j Jakob Friedrich Henß« ler, Zimmermann, wandert nach Nord- Amerika aus, und wird für denselben von Johann Georg Stikel, Zimmer­mann von da, Bürgschaft geleistet, was hiemit zur allgemeinen Kenntniß ge­bracht wird.

Den 4. August 1832.

Schultheißenamt.