JiittMgknz-

für die Oberamts

Nagold, Freudenstadr, Nro. 53.

Drcnftag

Blatt

und Herrenbepg. 1 8 3 2.

24. Juli.

Mit Allerhöchster Genehmigung.

Im Verlag der F. W. Vischer'schen Buchdruckerei.

Verfügungen der Königlichen Be­zirks - Behörden.

Oberamt Nagold.

Nagold. fAn die K. Pfarrämter und OrtSvorstande.^ Denselben wird die Nach­richt ertheilr, daß man dafür gesorgt habe, daß in der hiesigen Vischer'schen Buchdru- öerei die nöthigen Formularien für die, ver­möge der Instruktion vom 2g. Juni 182z (Reg.Bl. S. Ziz) von 10 zu 10 Jahren, Über den Bcvölkcrungsstand abzufassenden und auf den 1. Nov. d. I. verfallenen Ta- bellen zu haben feien. Hiebei wird bemerkt, wie nicht zu übersehen sehe, daß auch die jährliche abzufassende Tabelle auf den 1. Nov. d. I. Vorgelegt werden müße.

Den rt- Juli 1652.

K. Oberamt.

Letzt bemerktes FormularPapier ist gleich­falls zu haben bei F. W. Bischer.

Nagold. Auf die nach erfolgtem Tode des vieljahrigen praktischen Arztes Or. Käppis in Wildbcrg von Seite der K. Re­gierung des SchwarzwaldKreißeS durch Er­

laß vom 18. Mai d. I. geschehene Auffor­derung , an die Ortsvorsteher in Wildberg und die Amtsversammlung zu Nagold, Be­hufs der bleibenden Niederlassung eines an» derwartigen legitimen Arztes daselbst diese durch eine Wahl unter Aussetzung eines hin­reichenden Wartgelds für letzter,, zu bestim- men, hat die Amtsversammlung in ihrer letzten Sitzung am 6. d. M. den einstimmi­gen Beschluß gefaßt, daß der lVIeä. Or. Boh­nenberger aus Tübingen für die Stadt Wild- derg und die Umgegend (ncmlich die Orte Effringen, Gültlingen, Schönnbronn und Sulz) als praktischer Arzt aufgestellt und demselben gegen die Verpflichtung, den Ar­menangehörige« sder genannten Orte unter den nemlichen Bedingungen, wie andere öf- fentliche Aerzte, 'Hülse zu leisten, ein an- gemessenes Wartgeld nebst Pferdsration aus- gesetzt sein solle und die K. Krcißregierung hat diesem Beschlüße unterm i6ten d. M. die erforderliche Genehmigung erthcilt, worauf nun solcher hiemir öffentlich bekannt gemacht wird.

Den 2l. Juli 1823 -

K. Oberamt, Engel.