Glaserarbeit ... 79 st. § kr. Hafnerarbeit ... 12 fl. 30 kr.
Diejenigen Herren Ortsvorsteher, welchen dieses Blatt amtlich zukommt, werden ersucht, Vorstehendes den betreffenden, in ihren Orten befindlichen Hand- Werksleuten mit dem Bemerken bekannt machen zu lassen, daß solche Meister, welche hiezu Lust bezeugen, und dem Gemeinderath nicht persönlich bekannt sind, mit obrigkeitlichen Zeugnissen über Tüchtigkeit und Vermögen versehen seyn müssen.
Den 21. April 1832 .
Gemeinderath.
Äußerst.Hüche Gegenstände.
Gattgenwald, Oberamts Nagold. Aus dem Kirchenfond zu Zwe.ru, erg sind gegenwärtig gegen gerichtliche Versicherung 5 oo—400 si. auszuleihen, die nähere Bedingungen sind zu erfahren, bei dem Verwalter desselben ersteren Orts.
Den 27. April 1832 .
Johannes Seeg er.
Durrweiler, Oberamts Fre. den- stadt. s Uhrenmacher - Handwerkszeug- und Waare-Verkauf.j Auf Absterben des Uhreumachers Kämmerer dahier ist die Unterzeichnete Wittwe gesonnen, sämtlichen Handwerkszeug und Waare im öffentlichen Aufstreich zu verkaufen.
Die Liebhaber werden auf den 7. Mai d. I. Vormittags 9 Uhr in das Haus der Wittwe eingeladen, um deren ^Bekanntmachung die Herrn Ortsvorsteher hvfl. ersucht werden.
Elisabetha Kämmerer.
Alten staig. Es gierigen von Warth bis Altenstaig ungefähr 8 — 10 Pfund Kalbfleisch, vermuthlich aber noch im Flecken, verloren, der redliche Finder wolle solche abgeben bei
Den 25 . April 1882.
Jakob Sailer, Mezgermeister.
Bieringen, Oberamts Horb. Im Nekarboten Nro. 28. vom 7. d. M. einem in Rottenburg erscheinenden Wo- chenblatke, hat mich der Redacteur Buchdrucker Franz Joseph Betz von Rottenburg auf eine freche Weise öffentlich zu injuriren gesucht.
Hierauf bin ich dem Publikum die vorläufige Anzeige schuldig, daß ich den Injurianten bei dem Königl. OberamtS- ^erichte Nottenburg bereits belangt habe und seiner Zeit dem Publikum das Resultat meiner Klage mittheilen werde.
Den 24. April 1822.
Schullehrer Deutschle.
Wöchentliche Frucht-, Fleisch- und Brod - Preiße.
In Freuden st adt, den 21. April i»Z 2 .
Kernen 1 Gehst. 2Nfl. 40kr. 2vfl. i5kr. Mfl. —kr. Roggen 1 — iZfl. 20kr. —fl. —kr. —st. —kr.
Kersten 1 — iZst. 52kr. —fl. —kr. —st. —kr.
Haber r — Zjl. hükr. 5fi. Zokr. gfl. i2kr.
Erbsen 1 —.löst, —kr-
Linsen t —.last, —kr-
Fleisch-Preiße.
Ochsenfleisch.i Pfund gkr.
Schweinefleisch mit Speck . . . 1 — ivkr.
Schweinefleisch ohne Speck . . . i — ykr.
Kalbfleisch ......... 1 — skr-
Brod-Taxe.
Weißes Brod .4 Pfund lükr.
Mittel Brod .4 — I7kr.
Roggenbrod. 4 — i6kr.
1 Kreuzerweck schwer .... 4 Loch 2 Lunitlc.