28
ser Frist die gefundene Kette dem Finder zuerkannt werden wird.
Den 21. Januar 18Z2.
Stadt-Schultheißenamt.
AußeramLüche Gegenstände.
Röth, Oberamts Freudenstadt. sLlegenschafts-Verkauf.j Johannes Hornberger, Beck und Schildwirth in Schönengründ ist gesonnen seine bisher besessene Liegenschaft im öffentlichen Aufstreich an den Meistbietenden aus freier Hand zu verkaufen, solche besteht aus 1 zweistockigten Wohnhaus welches sich zu jedem Gewerb eignet,
4^4 Morgen Wiesfeld, und 5'/. Morgen Ackerfeld.
Zu dieser Verhandlung ist Montag der 6. Februar d. I. bestimmt, allwo sich die Liebhaber an gedachtem Tage Morgens Z Uhr in seinem eigenen Hause einfinden können und der Verhandlung beiwohnen, wo die Bedingungen bekannt gemacht werden.
Die Herrn Ortsvorsteher denen dieses Blatt amtlich zukommt wollen dieß ihren Amts-Untergebenen öffentlich bekannt machen lassen.
Aus Auftrag Schultheiß F i n k b e i n e r.
Grömbach, Oberamts Freuden- siadt. s Haus- und Güter - Verkauf, j Johann Georg Hof, Saifensieder in Grömbach, ist wegen einer anderwärtigen Bestimmung gesonnen, aus freier Hand zu verkaufen:
L) EinL'.ganz neue Behausung — mit
Stub, 2 Stubenkammern, Scheuer,
Stallung für fünf Stück Vieh, Schweiustall, 2 Bühnen, Backofen, 2 Brunnen, einen am Haus liegenden Gemüßgarten von Morgen, und einer ganz bequem und vortheilhaft eingerichteten Saifen- und Potaschen - Siederei par reri-e samt einem extra Stübchen zur Lichter - Fabrikation , Aufbewahrung des Materials und dessen Verkauf — und einem zum Haus gehörigen Gerechtigkeits - Waldtheil von Morgen.
2) 1 Morgen ganz guten Acker zunächst am Hause, ferner
3 ) 7 '/r Morgen Acker, worunter 2^ Morgen Wiesfeld, und
4) 2 */> Morgen Wald.
Die Saifeufiederei zu 12 bis 14 Centner, ist neu und ganz gut eingerichtet, so daß solche, samt der Lichter- Fabrikation plötzlich benutzt werden kann, auch zur schnellen und nützlichen Ver- werthung alle Gelegenheit vorhanden ist. Der Verkauf ist auf den 11. Februar d. I. im Löwen zu Grömbach ausgesetzt und die Liebhaber können das Ganze tagtäglich einsehen.
Man bittet die Herrn Ortsvorsteher, es ihren Amts - Untergebenen gefälligst bekannt zu machen.
D,eff,.24. Januar 18Z2.
. .. ... Johann Georg Hof.
Gültstein, Oberamts Herrenberg. Im Pfarrhause zu Gültstein find gegen baare- Bezahlung 4 Aimer alter Wahl- hcimer Wein, vorzüglich Gewächs, eine zwe.ispäunige Drotschke und ein Schlitten zu verkaufen.