Ziegler, Ziegler dahier gehörige außerhalb der hiesigen Stadt, an der Bei- hinger Straße stehende halbe Ziegelhütten zu verkaufen, und ladet daher etwaige Liebhaber zu der auf Mittwoch den 2t. d. Al.
Vormittags 9 Uhr
bestimmten Verkaufs-Verhandlung hie- her höflichst ein.
Den 7. Dez. 18Z1.
Stadtpffeger G u t e k u n st.
Schloß Schwandvrf, Oberamts Nagold. sStraßenbau-Akkord.j Am Samstag den 17^ d. M. Vormittags LO Uhr wird das Steinschlagen und Planiren» auf der durch das hiesige Schloßguth führende Vicinal - Straße zu Unterschwandorf in öffentlichen Abstreich gebracht, und daher allenfallsige Akkords-Lustige hiezu auf diesem Wege hiemit eingeladen.
Den 7. Dezember i 85 t.
Freiherr!, v. Kcchler'scher Debitmasse-Verwalter Ma i er.
Egenhausen, Oberamts Nagold. sFahrniß - Verkauf.^ Aus der Gantmasse des Jakob Friedrich Köhler Fuhrmanns dahier wird Dienstag den 14. Dezember folgende Fahrniß gegen baare Bezahlung verkauft, als: L Pferd, t Kuh, 1 großer aufgerichteter Wagen mit eisenen Axen, 1. kleiner ditto, Pferdsgeschirr und gemeiner
Den 4. Dezember iZZl.
Schultheiß Baur.
Salzstetteu, Oberamts Horb. sSchafwaide-Verlcihung.j Die Sommer - Schafwaide der Lommun Salzstetten welche 180 Stück erträgt, wird wieder auf die Z nächstfolgende Jahr nämlich von Martini 183'/^ in Verpachtung gegeben, mit Vorbehalt oberamtlicher Rativieation auf den Meistbietenden.
Die Verpachtung wird ' Mittwoch am 21. Dezbr. d. I. in Salzstctten auf dem Rathhause statt finden, an welchem Tag die Schafhalter Vormittags 10 Uhr sich daselbst, cinfinden wollen.
Den 20. November i 85 t.
Im Namen des Gemeinderaths.
Schultheiß Wehle.
Außeramtliche Gegenstände.
Nagold. sEmpfehlung guter Salzasche oder gesalzenem Gyps.j Durch die schon vor mehreren Jahren bekannt gewordene, und für sehr gut befundene Salzasche von den Salinen Kochendorf, Rothenmünster und Schwenningen veranlaßt, habe ich voriges Jahr mehrere Wägen voll daselbst geholt, und sowohl an Hiesige als auch Auswärtige theils ganze Fä- ßer, theils Simriweiß verkauft. Ich machte nun die Probe mit einigen Fäßern und mischte solches, jedoch ge«
Hausrath durch alle Rubriken, welches die Herrn Orts-Vorsteher gefäl- mahlen unter mein bereits bckanntes ligst bekannt machen wollen. Gyps, ließ dann solches eine Zeitlang