— 4 § 5 > —
Int elligen z - B l a t t
für die Oberamts.Bezirke^
Nagold/ Freudenstadr und Horb.
Im Verlag der Vischer'schen Buchdruckerei.
Nro. 99. Freitag den Dezember 1830.
Mit Ablauf dieses MonatS geht die Pränumeration auf das Intelligenz. Blatt zu Ende; die Redaktion nimmt sich daher Veranlassung, die resp. Abonnenten höflich zu ersuchen, dir halbjährige Pränumeration mit 45 kr, gefälligst zu entrichten.
Sollten weitere Bestellungen gemacht werden, so bittet man, eS in Bälde zu thun. Der Betrag für den Jahrgang ist —' i fl. gd kr.
Auf mehrere Anfragen dient zur Nachricht, daß „Artikel" unterhaltenden Inn» Halts, mit Vergnügen unentgcldlich aufgenommen werden, ja sogar auf Verlangen ein kleines Honorar zugesichcrt wird.
Die Redaktion des Intelligenz-Blattes.
Verfügungen der Königlichen Bezirks-Behörden.
Oberamt Nagold.
Nagold. Die Unterzeichnete Stelle sieht sich veranläßt, daS Pfechtwesen 'in den Gemeinden des Bezirke, einer beson- dern durchgreifenden Prüfung zu unterwerfen, und fordert deswegen die sammt- lichen Gemeinde-Vorstände auf, innerhalb z Wochen zu berichten, in wie weit die Bestimmungen der Maas - Ordnung vom zOsien Novdr. 1306. in ihren Gemeinden gchandhabt werden, namentlich wie die Pfechtamter bestellt sexen, ob und welche
Normalmaase »erliegen, und in welchem Zustande sich diese befinden.
Den 7. Decbr. izzo.
K. Oberamt.
EberShardt, Gerichts-Bezirk» Nagold. ^Schulden - Liquidation, jj Die Unterzeichnete Stelle ist beauf« tragt, das Schuld-Wesen des weil. Ludwig Springer, gewesenen Bürgers und Fuhrmanns von Ebershardt, wo möglich im außergerichtlichen Wege durch Vergleich zu erledigen.
Zu dieser Verhandlung ist nun Tagfahrt auf