— 3°7 —
Teinach und Calw rc. gehende Straße auf io Tage, sowohl für Fuhrwerke, als auch für Reuter, gesperrt, was hiemit bekannt gemacht wird.
Den 3t. Juli i 8 öo.
K. Forstamt.
Forst-Assistent Banzhaff.
Witte ndorf, Oberamts-Bezirks Freudenstadt. sGläubiger - Aufruf.) Die Gläubiger und Bürge« des verstorbenen LeibgedingerS Georg Eberhard, werden hierdurch aufgefordrrt, ihre Forderungen und Ansprüche am Montag den 23. August d. 2- Vormittags 9 Uhr
in dem Wirthshause zum Löwen ln Wittendorf anzugeben, genügend zu erweisen und sich bei dem Versuch eines Vergleichs zu erklären, wobei bemerkt wird, daß außerdem auf ihre Befriedigung von Amtswegen um st» weniger Rücksicht genommen werden könnte, als das Aktiv-Vermögen nur etwa i 5 ofl. beträgt, und solches kaum zur Befriedigung der bereits bekann, ren Gläubiger reicht.
Den 21 . Juli i83o.
K. Gerichts-Notariat und Waisengericht.
Vt. Gerichts-Notar,
Kanzleirath Kl um pp.
Dornstetten. ^Rindvieh- und Pferde - Märkte.) Die hiesige Stadt- Gemeinde wird auch Heuer wieder ihre berechtigte Vieh- und Krämer-Märkte
am 24 . August und 9 . Novbr. dieses Jahrs abhalten.
Zu besserer Emporbriugung der Rindvieh- und Pferde - Märkte, hat der Stadtrath bei der vortheiihaften Lage der hiesigen Stadt zum Handel mit Vieh, die Austheilung von Prämien für die Z höchsten Käufe der verschiedenen Vieh - Gattungen, (frei von Brücken«, Pflaster- und Stand» Geld) an obigen Markt-Lägen, beschlossen.
Die auSzutheilrudc Prämien bestehen:
1) den Verkäufern der z besten Paar Ochsen:
iter Preiß — > 2 st. 42 kr.
Ltcr — —> 2 fl- Ater — — > r fl.
r) den Verkäufer« der Z besten Kühe: rter Preiß —' 2 fl.
2 ter — — » fl. zo kr.
Ster — — > r fl.
S) de» Verkäufern der Z besten Kalbinen: ,1er Preist — > eff. za kr.
Ltcr — -I- 1 fl.
Ster — — > zo kr.
4) den Verkäufern der 5 bepen Pferde: ater Preiß — > 2 ff. 42 kr.
2 ter — — > 2 fl.
zter - - e fl.
Da auch für die Aufstellung des zum Verkaufe bringenden Viehes — von Seiten der Stadt ein sehr geräumiger emgrzäunter Gras- Garten in der Vorstadt erkauft wurde, so glaubt der Stadtrath, auch in dieser Beziehung den Wünschen der Käu» fer und Verkäufer entgegen gekommen zu seyn, und er sieht sich dcßwegen einem zahlreichen Besuche der besag, ten Vieh.Märkte-entgegen.