wollen.

amt.

/V*,

de^ Lfacht s. zum AuSge,

euden»

nirer.1

finde,,

n den '

erhält«

gelohn

üh.

und

I. I2tr.

I. 3vkr.

fl.-kr.

II. 4Är.

»d Skr. 6kr. 8?r. 7kr. 6kr.

- rukr. !»«!>.

. 36 ke, . 4Skr.

-l52kr.>

fl 46 kr.

- 97 ''

Jntelllgenz-BllUt

fürdieOberamtS»Bezlrke

Nagold, Freudekstadt und Horb.

Im Verlag der Vis ch e r 'schen Buchdruckerek-

Nro. 6r. Freitag den Zo. Juli 1330.

Verfügungen der Königlichen Be­zirks-Behörden.

Oberamt Nagold.

Nagoldl Die sämmtlichen Ortrvor-- strher des difMigen Bezirk» werden an» giwi-sen, die Ausnahme der Capitalien zur Bestcurung auf da» Etat»-Jahr nach Artikel 6 und 7 de» im dießjäh- rigen Reg.-Bl. Nro. 2Z. enthaltenen Fi» nanz-GesctzcS un Laufe des Monats Au­gust zuvertäßig zu vollziehen, und sich hiebei nach den bestehenden, im Artilcl 7. de» erwähnten Gesetzes erwähnten gesetz­lichen Bestimmungen, wozu noch eine neuerliche im diesjährigen Reg. Bl. Nro. §0. S. 271. enthaltene Verordnung kommt, in Verbindung mit den, hieher Bezug ha­benden Vorschristcn der im Reg.-Bl. Von ,g2l. Nro. 56. enthaltenen Instruc­tion genau zu achten.

Die Ausnahme-Akten sind bi» zum iten> September d. I. unschlbar hieher ^u übergeben.

Den 26. Juli iLZo.

K. Oberamtl

Nagold- Da nach dem dirßjahri- gen Reg.-Bl. Nro. zo. S. 26». für da» Rechnung» Jahr >8^/1 eine Brandscha­den»-Umlagt von 6 kr. aus 100 fl. Ge­bäude-Au schlag angeordnrt wurde: s» er­

halten die betreffenden Amt».Stellen hie«, mit den Auftrag, diese Umlage in den einzelnen Gemeinden sogleich zu Vollzie­hen, und die Urkunden über da» Ergeb» niß nach der, im Reg.-Bl. von 1323. S. 789 . enthaltenen Vorschriften längsten» di» 20. August d. I. hieher einzuscnden.

Den 26 . Juli , 83 ».

K. Lberamk.

Nagold. Insofern der Betreff de» ^irslj-en Lbcramt» - Bezirk» an der direc- ten Steuer von Gebäuden, Gewerben, von Grund Eigenthum und Gefällen auf da» Etat».Jahr nur ganz unbr-

deutend von dein aus da» vorige Etat». Jahr umgrlegtt» adwcicht: so hat e» bei' der Steuer-Umlage auf ig^/öo auch auf da» neue Etats-Jahr sein Verbleibens wo­von die betreffenden Amt» - Stellen mit der Auflage in KeNnlniff gesetzt werden, daß sic sük die ungesäumte Umlage und für regelmäßigen Einzug und zeitige Ab, lieferung nach dett längst gegebenen Vor­schriften' zu sorgen haben.

De» 26. Juli igzo.

Oberamt.'

Engel.

Wittendorf, OkeramtS-Bezirka Freudenstadt. sGläubiger - Aufruf, j Die Gläubiger und Bürgen de» per«