wollen.
amt.
/V*,
de^ Lfacht s. zum AuSge,
euden»
nirer.1
finde,,
n den '
erhält«
gelohn
üh.
und
I. I2tr.
I. 3vkr.
fl.-kr.
II. 4Är.
»d Skr. 6kr. 8?r. 7kr. 6kr.
- rukr. !»«!>.
. 36 ke, . 4Skr.
-l52kr.>
fl 46 kr.
— - 97 ' —'
Jntelllgenz-BllUt
fürdieOberamtS»Bezlrke
Nagold, Freudekstadt und Horb.
Im Verlag der Vis ch e r 'schen Buchdruckerek-
Nro. 6r. Freitag den Zo. Juli 1330.
Verfügungen der Königlichen Bezirks-Behörden.
Oberamt Nagold.
Nagoldl Die sämmtlichen Ortrvor-- strher des difMigen Bezirk» werden an» giwi-sen, die Ausnahme der Capitalien zur Bestcurung auf da» Etat»-Jahr nach Artikel 6 und 7 de» — im dießjäh- rigen Reg.-Bl. Nro. 2Z. enthaltenen Fi» nanz-GesctzcS un Laufe des Monats August zuvertäßig zu vollziehen, und sich hiebei nach den bestehenden, im Artilcl 7. de» erwähnten Gesetzes erwähnten gesetzlichen Bestimmungen, wozu noch eine neuerliche im diesjährigen Reg. Bl. Nro. §0. S. 271. enthaltene Verordnung kommt, in Verbindung mit den, hieher Bezug habenden Vorschristcn der — im Reg.-Bl. Von ,g2l. Nro. 56. enthaltenen Instruction genau zu achten.
Die Ausnahme-Akten sind bi» zum iten> September d. I. unschlbar hieher ^u übergeben.
Den 26. Juli iLZo.
K. Oberamtl
Nagold- Da nach dem dirßjahri- gen Reg.-Bl. Nro. zo. S. 26». für da» Rechnung» Jahr >8^/1 eine Brandschaden»-Umlagt von 6 kr. aus 100 fl. Gebäude-Au schlag angeordnrt wurde: s» er
halten die betreffenden Amt».Stellen hie«, mit den Auftrag, diese Umlage in den einzelnen Gemeinden sogleich zu Vollziehen, und die Urkunden über da» Ergeb» niß nach der, im Reg.-Bl. von 1323. S. 789 . enthaltenen Vorschriften längsten» di» 20. August d. I. hieher einzuscnden.
Den 26 . Juli , 83 ».
K. Lberamk.
Nagold. Insofern der Betreff de» ^irslj-en Lbcramt» - Bezirk» an der direc- ten Steuer von Gebäuden, Gewerben, von Grund Eigenthum und Gefällen auf da» Etat».Jahr nur ganz unbr-
deutend von dein — aus da» vorige Etat». Jahr umgrlegtt» adwcicht: so hat e» bei' der Steuer-Umlage auf ig^/öo auch auf da» neue Etats-Jahr sein Verbleibens wovon die betreffenden Amt» - Stellen mit der Auflage in KeNnlniff gesetzt werden, daß sic sük die ungesäumte Umlage und für regelmäßigen Einzug und zeitige Ab, lieferung nach dett längst gegebenen Vorschriften' zu sorgen haben.
De» 26. Juli igzo.
Oberamt.'
Engel.
Wittendorf, OkeramtS-Bezirka Freudenstadt. sGläubiger - Aufruf, j Die Gläubiger und Bürgen de» per«