- Z 42 >

2 te Ausi. 1828. Von I. Goß- ner. - - « - 8 kr.

Nagold. Den Köntgl. Hoch- ldblichen Pfarr-Aemlern mache ich die ergebenste An^ige, daß Tauf- und Fa­milien-Register auf ganz gutem Pa­pier und um den billigsten Preis stets bei mir zu haben sind.

§. W. Bischer, Buchdrucker.

Allerlei.

Der Erza hieran der M e use sagt: Baron Rothschild, ist auf seiner Rückreise »ach Paris am zo. Sept. durch Bar- lc-Duc gekommen. Sein Gefolge brauchte sechs Post-Chaisen, jede mit 4 Pferden bespannt. Der Wagen des Hrn. von Rothschild, trug aus dem Wappen­schilde des Kutschcnschlags mehrere ver­schlungene Ksnigskronen, in deren Mitte man die Inschrift laS:Allianz mit den Machten."

Ein Hamburger Prediger hat neulich in seinem GlaubeuScifcr von der Kanzel gerufen, cs ftp sündhafter, am Sonntag einen Gulden zu verdienen» als in der Woche einen zu stehlen.

Mamsell S 0 ntag, (berühmte Sängerin») hat. neulich ihre überflüssigen Präsente (die sie in London und Paris erhalten) versteigern'lassen. 1700 Stück Porcellan» Schaaken mit massiver Ver­goldung, iz Stück Kaffee-Servicen von Silber, 25 von Porcellan; 7 Damenuh- ren mit, ohne Brillianten; 1 Hals.

band mit Edelsteinen, iz von massivem Golde; 2200 Dutzend Handschuhe; 2400a Ellen Batiflleinwand; ngo Körbe Cham­pagner; Z40 Bagatellen von Gold, als Ringe und Armspangen rc.; 77 Stücke von ihrem eigenen Porträt, aber nicht getroffen; 2 Centner Papier, worauf Gedichte an sie gedruckt. Sie soll für Alles zz6,c>oo Franken eingenommen ha­ben.

G r a b s ch r i f t.

Eure Dame, der ihr Lieblings-Hünd­chen starb, verlangte, zu einem Epitaph, welches sie demselben setzen lassen wollte, von einem Dichter eine Grabschrift für das Hündchen, Er gab ihr folgende:

Liebhaber ließ ich gehn, die Diebe bellt' ich an:

So liebte mich die Frau, ss schätzte mich der Man».

In, Wien ist ein Haus, welches den Schild führt:Zu den zwölf Aposteln." Es starb eine Kammcrjungfer in diesem Hause und ward in dem Todten-Register mit den Worten aufgcsührt:Johanna F.» 28 Fahr alt, Kammerjungfer bei den rs Aposteln."

Auf die Kkrchweihe.

Andurch wird männiglich gebeten Den Boden nicht ganz durchzutrcten; Auch lasse man nicht Hunde laufen Weil Mancher sich wird wohl besaufen. Doch den!' ich so unartig wird wohl Nie­mand sehn.

Trinkt mäßig, Bier, Schnaps, neuen Wein.