186

> «

ßergerichtlicher Erledigung des Schulwe­sens der Taglöhner Johann Michael Haifi­schen Eheleute auf dem Kniebis ermäch­tigt, und fordere daher deren Gläubiger und Bürgen auf, am

Montag, den 7ten Juli d. I.

Vormittags 9 Uhr,

auf dem Rathhaus in Baiersbronn ent­weder in Person, oder durch gehörig Be­vollmächtigte zu erscheinen, ihre Forde­rungen und Ansprüche mit deren etwaigen Vorzugs-Rechten rechtsgenügend darzu- thun, und sich bei dem Versuch eines Nachlaß-Vergleichs zu erklären, wobei an- gesügt wird, daß in Beziehung auf den Vergleich und den Verkauf der Masse-Ge­genstände von den nicht erscheinenden be­kannten Gläubigern angenommen wird, daß sie dem Beschlüsse der Mehrzachl der Gläubiger ihrer Cathcgorie beitreten, die «US den Akten nicht bekannten Gläubiger aber, welche aus gegenwärtigen Aufruf nicht erscheinen, es sich selbst zuzuschrei­ben haben, wenn sie nach der gleich auf den Vergleich folgenden Vertheilung der Masse lediglich keine Befriedigung mehr erlangen können.

Den 4 - Juni 1628-

K. Gerichts-Notariat und Gemcinderath.

Vt. Gerichts-Notar,

Kanzleirath

Klumpst.

Erlaß

des König!. Umgelds-Kommis- sariatö Nag.old a n

die sämmtliche Ortsbor sie her und Acciser der Kameral- Be zir k e Al p i rs b a ch, Altcn- staig, Dorn stellen und Neut- h in.

Da nach einer hohen Verfügung des A. Steuer-Kollegiums vom Lfsten Mai

1828 die Termine zu Vornahme des Ge­tränks-Abstichs dermaßen verändert wur­den, daß künftig

a) für das Quartal vom 1. Juli bis letzten September

am isien September,

b) für das Quartal vom 1. Oktober bis letzten December

am isten December

e) für das Quartal vom 1. Januar bis letzten März

am roten März,

ä) für das Quartal vom 1. April bis letzten Juni

am izten Juni,

mit dem Abstich angefangen werden solle; so haben dieses die Lrtsvorsiände den sämmtlichen Wirthen ihrer Bezirke zur Kcnntniß zu bringen, die Acciser aber ihre Keller-Register nach der Instruktion genau und deutlich zu führen oder noch zu ergänzen, indem eine nachläßige Füh­rung des Keller - Registers künftig ohne Nachsicht strenge geahndet werden wird, Nagold, den 4. Juni 1828.

K. Umgelds - Kommissariat.

Amts - Verweser Brecht.

Schernbach, Oberamts Freuden- stadt. Der Gemeinderath daselbst wird am i9tcn d. M. 1,564 Ruthen, röschühi- ges Maß, Vicinal - Straße im Abstreich verakkordiren, und deswegen werden nun Arbeitslustige aufgefordert, sich an ge- dachtem Tag,

Morgens y Uhr

in dem Wirthshaus zu Schernbach ein- zusinden.

Den Z. Juni 1628,

G e m e in d era t h.

Außeramtliche Gegenstände.

Pfrondorf bei Nagold. /Ver­pachtung einer Mühle.^ Bis nach,len