8Z —
Intelligenz-Blatt
fürdieOberamts-Bezirke
Nagold und Fveudenstadt.
Im Verlag der Vischer'schen Buchdruckerei.
Nro. 2O. Monrag den io. Marz 1828.
Stuttgart. Da die Unterzeichnete Stelle im Falle ist, eine Anzahl Dienste -Pferde bei der König!. Reiterei durch Re- montirung zu ergänzen, so wird sie unter den früher bekannt gemachten Bedingun-- gen (baarer Zahlung, landesüblicher Gewährleistung für Hauptmängel und Z Tage für den Fehler des' Koppens) durch die RemontirungS-Kommission Ankäufe an Pferden, welche wenigstens 15 Faust 2 Linien groß, das 5te Fahr erreicht und das 7te Fahr nicht überschritten haben, machen laffcn.
Hiezu sind die Stationen'
He rr enbe rg,
am Donnerstag, den Losten d. Mts.
Bern Hausen, Oberamts Stuttgart, am Freitag, den 2rsten Ließ, bestimmt, in welchen sich die Eigenthümer brauchbarer Pferde, je von Morgens 5 Uhr an, einfinden wollen.- Den 4. Marz 1323.
Königl. Kriegsrath.
Stuttgart. sAüfruf an Excapi- tulanten.fi Durch die bevorstehende Vereinigung der neu aufzustellenden Zoll-Schutzwachen mit dem Landjager-Korps, sieht sich dieses veranlaßt zu Besetzung mehrerer erledigter Stellen, die unverheurathe- ten, mit einem guten Abschied versehenen Excapitulantcn, hiemit aufzufordern, sich
mit obrigkeitlichen vom betreffenden Ober- amte beglaubigten Zeugniffen über ihre Aufführung versehen, bei der Unterzeichneten Stelle zu melden.
Die Ortsvorsteher werden ersucht. Vorstehendes, denen in ihren § t,--
ßndlichen Excapitulaoten, zu .
Ko mmand 0 des K. Landjager-Korps.
Verfügungen der Königlichen Bezirks-. Behörden.
Nagold. Freudenstadt. Das Königl. Ministerium des Innern hat die Verfügung getroffen, daß den Stadt- und Gemeinde - Nathsschrcibern der Bezug einer Gebühr für das Akten - Nachschlagen für Privaten ein für allemal verboten sehe, wovon die Rathsschreiber, die Ge- meinderathe, und überhaupt alle Ober- amts-Angehörigen in Kenntniß gesetzt werden.
Den 29. Februar lF28-
Die K. Oberamter.
Oberamt Nagold.
Nagold. sKirchenbau-Kvllekte.fi Die Gemeinde Schönenbcrg, ein Filial der evangelischen Kirche zu Oetisheim, im Oberamts-Bezirke Maulbronn, ist wegen