475 —
Zn t e l l j g r n z» B l att
für die OSerarnts« Bezirke
Tübingen, Rottenburg, Nagold und Horb.
Im Verlag der Schram mischen Buchdruckerei.
Nro. 84. Freitag den 21. October 1825.
1. Gemeinschaftliche Oberamtliche Verfügungen.
H. Besondere Amtliche Verfügungen.
Oberamt Tübingen. Tübingen. Den sämmtlichen Herren Geistlichen der Stadt und der AmtSorte wird hiemit anfgekragen, über die Zahl der vom j. Jul. igM gebornen und gestorbenen Menschen, mit Anzeige des Geschlechts der Gebornen, des Alters, Geschlechts und der Todesart der Gestorbenen, noch vor Ablauf dieses Monats Verzeichnisse an den Herrn Oberamt? - Arzt Or. Uhland einzusenden, und dies künftig je nach Derfluß deö Etats- Jahrs unaufgefordert zu thun.
Den 19. -Octbr. l82ä.
Gemeinschaft!. Oberamt.
Tübingen. Der bestehenden höheren Anordnung zu Folge haben die gcmeinschaftl, Unterämter sogleich dafür zu sorgen, daß 1 ) ein genaues, Pfarramtlich beurkundetes Verzeichniß aller, dem öffentlichen Schutzpocken - JmpfungSbuch gemäß, bi» jetzt noch ungeimpftcn, über Z Jahre alten Kinder, mit Bemerkung ihres Alters, des Namens der Eltern, der Ursache, aus welcher sie bisher ungetmpft geblieben, ob um der Kränklichkeit des Kindes willen, oder aus bloßem Eigensinn der Eltern;
sodann
L) von jeder Gemrindr bar Impf »Buch selbst.
nach vor Ende dieses Monats dem Herrn Oberarms-Arzt Du. Uhlar.d dahier unfehlbar zuzusenden, obcnbemerkte» Verzeichniß aber künftig jedesmal den Impf, Tabellen beizu fügen.
Den 19 . Octbr. 1828.
Gemeinschaft!. Oberamt.
Oberamt Rottenburg.
Rotten bürg. (Pferde-Aufkauf.) In Folge dahier eingekommener Nachricht werden am Samstag den 26. Nov. d. I. Vormittags in der Oberamtsstadt Rottenburg durch die Königl.Remontirungs.Commission eine Anzahl Pferde für die Kbnigl. Reiterei und Artillerie gegen gleich baare Bezahlung aufgekanft werden.
Indem die Unterzeichnete Stelle die Ein, ladung an sämmtliche Pferdebesitzer erläßt, sich mit ihren Thieren am besagten Tage Vormittags um 8 Uhr dahier einzufinden, wird noch beigefügk, daß die hiesige Stadt- obrigkeit für bequeme und zweckmäßige Unterbringung der Pferde in den WirthSstal, lungen sorgen und jedem Pferdebesitzer allen möglichen Vorschub angedethen lassen werde.
Den 12. Octbr. 1825.
K. Oberamt. Oberamt Sulz.
Sulz. (Pferde-Ankauf.) Die hiesige Stadt ist zu einer Ankaufs »Station für Remonte -Pferde zur Kbnigl. Reiterei be» stimmt, und es wird dieser Ankauf Montag den 28- Nov. d. I. allhier Statt finden. Die Pferds-Eigentümer werden eingeladen, an diesem Tage Morgens s Uhr all-