und Stunde auf dem einzufi'nden.
Den 12. Octbr. 1825
hiesigen Rathhause Gemeinöerath.
Fromm een, Lberamks Balingen. (Mühleverkauf.) Die Mahlmühle des Johannes Stoz dahier wird am 18. Novbr. d. I.
zum 'öffentlichen Aufstrctch gebracht werden. Solche besteht lrt einem Wohnhaus, Scheuer und Stallung unter Einem Dach. Die Mühle enthalt: zwei Mahlgange, einen Gerbgang, eine Sagmahle und eine Wergreibe, wie auch ein besonderes Waschhaus mit eingerichteter Brantenweinbrennerei; alles im besten Zustande. Zu der Mühle gehdrcn 4 Morgen 1^ Vrtl. Baum- und GraSgar» len, neben der Mühle gelegen; auch wird das erforderliche Bauholz zum Wafferwehr und Mühle aus den herrschaftlichen Waldungen unentgeltlich abgegeben und in der Frohn geführt. Auf der Mühle haften, auffer den laufenden Steuern, keine befon- dcrn Nealbeschwerden, als jährlich auf Martini 7 fl. 4Z kr. Z hl. Sie ist gemeinde- räkhlich geschätzt auf 5000 fl. Die näheren Bedingungen werden am Tage des Verkaufs bekannt gemacht werden.
Den 28. Septbr. 1825«
Gemeinderath.
Außeramtliche Gegenstände.
Tübingen. (Wiederholter Aufstreich.) Das zum Verkauf ausgesezte Zstockigte Haus sammt Scheuer im Rübenloch, des Alexander Müller, Küfers, welches bereits für 1200 fl. angekauft ist, wird nochmals zum dffentitchen Aufstreich gebracht werden. Das Haus besteht nämlich in Z heizbaren Zimmern. zu jedem derselben eine eigene Küche, einem Keller und Brunnen im Haus, einem grossen Stall zu 8 Stück Rindvieh, einer großen Bühne und 4 Kammern; neben dem Haus eine große Scheuer, welche an die Stadtmauer sibsst und worin »in schdner gewdlbter Keller zu 59 Aimern
fl7l —
Lagerfaß sich befindet; beide Gebäude . in ganz gutem Zustande.
Nach den Verkaufs-Bedingungen wird der Kaufschilling in folgenden verzinslichen Zielern bezahlt, nemlich ZOO fl. bis Martini 1825, ZOO fl. bis Jacvbi 1826, ZOO fl. bis Georgi und die lcztcn ZOO fl. bis Martini 1827. Der Aufstreich geschieht abermals auf dem hiesigen Rathhause am Samstag den 22sten d. M. Vormittags 3 Uhr, wozu die Liebhaber ein, geladen werden.
Den 1Z« Octbr. 1825«
Fehleisen.
Tübingen. (Haus feil.) Aus Auf« trag der Frau Baitenmann, Sattlers Witt, wc dahier, hat ihr ganzes Haus beim goldenen Ldwen zu verkaufen,
Schuhmacher - Obermeister Rinckert.
Tübingen. (Hcn und Lehmd zu verkaufen und Logis zu vermiethen.) Bei dem Unterzeichneten ist ein Quantum Heu und Oehmd zu verkaufen; auch ein Logis für einen Studirenden zu vermiethen.
Den 9 . Kctober 1825«
Samuel Müller, Uhrmacher, an der Münzgasse.
Tübingen. (Keller zu vermiethen.) Wer einen Keller ganz oder theilweise in Bestand nehmen will, kann sich melden bei Uhrmacher Denneler auf dem Markt.
Tübingen. (Faß feil.) Ein gutes, dritthalb aimeriges, in Eisen gebundenes Ovalfäßchen ist zu verkaufen bei
Tuchmacher Weigelin.
Tübingen. Der Unterzeichnete em» pfiehlt sich mit allen Sorten Salband, Winter Schuhen, auch sind zwei gute Fenster dem Verkauf ausgefeht.
Joh. Gottlieb Klein, Bürstenmacher - Meister hinter der Krone.
Tübingen. Neue holländische Ha, r»nge sind zu haben, bei
Kaufmann Arnold.