114

^Au verkaufen oder zu -erscchen.) Fünf Vrtl. 7 Rth. Wiesen "" - Das Weitere bei

Wacker Schmid und Wagner Hertter.

Tübingen, Wer 1 Vrtl. s Ruthen Baumacker im EßtingSloh kaufen oder in Bestand nehmen will, kann sich bei Messer­schmied Fack melden.

Tübingen. Die Unterzeichnete ist Willens, ihr in der Neckarhalde gelegenes Theil Haue aus freier Hand zu verkaufen. Die Kaufs» Liebhaber kdnnen täglich den Augenschein davon nehmen, und eines bil­ligen Kaufs sich gewärtigen.

Den 5 . März 1825.

Elisabeths Metzln.

Tübingen. Wer ^ Morg. Acker im Leschle, neben Heinrich Hauff, Saifensie- der, und Ztz Vrtl. Wiesen in der Thesis- kling, neben Jacob Neuhellers Wittwe und Mattheu» Hartmayer, kaufen oder in Be­stand nehmen will, kann sich bei Ausgeber Ließ melden.

Tübingen. Eine ganz vorzüglich gute und schdne Standbüchse ist dem Verkauf auSgesezt, und bei Hrn Mczger Schott in der Neckarhalde zu sehen.

Tübingen. Ein Logis mit 5 Zim­mern, 1 Kammer und rinar Küche, nebst Keller-Plaz, ist für eine Me.Haushaltung in der Nähe der OberamM zu vermiethen. Ausgeber dieß sagt dcks Nähere.

Tübingen. (Hausverkauf.) Staök« schultheißenamtlichem Auftrag zu Folge hat der Unterzeichnete dem Christoph Hart- mayrr, Feldschüzen dahier, Schuldenhal- .' rr, seinen Hausantheil in der Ammergaffe, ür jeden GrwerbSmarm tauglich, zu ver­

kaufen. Die Bedingungen sind zu jeder Zeit zu vernehmen bei

Stadtrath Ruoff.

Tübingen. Auf der herrschaftlichen Bestand-Bleiche in Urach wird jezt bald der Anfang mit dem Bleichen gemacht werden. Ich ersuche das zum Bleichen dahin Bestimmte an Leinewand, Garn und Faden in meiner Handlung abzugeben, und versichere zum Voraus die billigste und sorg, faltigste Behandlung der dahin bestimmten Bleich-Maaren zu völliger Zufriedenheit der Eigenthümer.

Heinrich Efferennr

Tübingen. (Bleiche-Empfehlung.) Ich benachrichtige da» vcrehriiche Publikum daß ich die Besorgung von Garn und Leine« wand auf die Bleiche nach Ehingen an der Donau übernommen habe. Diese seit mehreren Jahren rühmiichst bestandene Bleiche, welche in einem vor Sturm und Wasser, Schaden gcschüzten Thale liegt, wird auch in diesem Jahr fvrtfahrcn, sich de» Zutrauens, dessen sie sich bisher zu er» freuen hatte, würdig zu zeigen.

Foh. And. Löffler.

Tübingen. (Dritte Anzeige vonBeiträgen für die durch Uebcr- schwemmung Beschädigten.) Am 10 . Dezbr. v. H. Universitäls - Pedell Payer 5 si. 24 kr., von dessen 2 Kindern 2 fl. 42 kr., ein Scherflein von F. D.H., Wittwe, 5 fl. 2 äkr., von einem Conzert 150fl. 24- kr.,

1 j. Decdr. F. S. E. 5 si. 24. kr., 12- M. Fr. G. zu Rottrnburg 8 fl. 6 kr., A. H. zu Rottend. L fl. 42 kr., 1 Z. Dec. von der durch Wetterschlag schwer hcimgesuchten Gern. Dettenhausen in Rücksicht der Theilnahme, welche sie gefunden, s fl- 52 kr., H. C.G.