Oberamtsgericht Rottenburg.
Rottenbu rg. (Schuldcn-Liquidatisn) Gegen Conrad Schmid, Bürger und We- b: zu Mbflingen, ist derGannt oberamtSge- ruhtlich erkannt, und zur Schuldcnliquidatiow Montag der 25- Jan. anberaumt.
Er werden daher sämmtliche Schmibischr Gläubiger aufgefordert, an gedachtem Tage 8? rrnitlags 9 Uhr entweder in Person, rd^r durch gcsezlich Bevollmächtigte auf dem Naihhaus zu Messingen zu erscheinen und thre Forderungen unter Vorlegung der hiciu über in Händen habenden Urkunden rcchts- gehbrig zu liquidiren, mit dem Anfügen, daß am Schluß der Liquidation-: Handlungen gegen alle nicht erschienenen Gläubiger die Praolusion ausgesprochen werden wird.
Den 18. Dec. 1824.
K. Lberamtsgericht.
Stadtschultheißenamt Tübingen.
Tüb in ge n. Die Bürgerschaft wird auf Sie nachstehenden längst bestehenden Verordnungen aufmerksam gemacht: j) An denSonn - und Feier auch Bus - und Bettagen sollen unter den Predigten alle Gewerks-, Grempler.und Handwerksladen geschloffen werden. — Niemandsoll während derselben tanzen, spie-- len, zechen, vor den Thoren, aufdcm Markt oder auf andern öffentlichen Plätzen, auch vor den Kirchen sitzen oder sieben, bei Geld- oder Gefängnis Strafe L) Ebenso sollen auch dir Handwerker und andere an denSonn-undFeiertagen nicht arbeiten bei Geld» oder Gefängnis Stra' fe, es wäre denn, daß sie für Reisende oder Fuhrleute etwas fertigen müßten, das keinen Verzug leidet. JnS besondere soll
5) Kein Mezger wahrend der Predig, ten Vieh' in das Schlachthaus führen oder mezgen bei Strafe 1 fl. und des Thurms z desgleichen sollen 4) weder Schneidermeister noch Gesellen an Sonn und Feiertagen und am wenigsten während des Gottesdienstes! arbeiten, bei Strafe von 1 fl.
Den 22. Dec. 1824.
Stadtschultheißenamt.
Tübingen. (Guts - Verpachtung. ) Das 'hiesige Spitalhofgut Schwarzloch im Ammerthal wird am
Dienstag den lg. Januar 1825 Morgens z Uhr
auf hiesigem RathhauS auf 9 Jahre ver, pachtet werden. Dasselbe enthält die erforderlichen Gebäude, 89 Morg. 2-^- Drti. SS Rth. Acker, 55 Morg.24Vr!l.2^ Rlh. Wiesen, 5Morg.Garten, 1 Morg.ZjVrtl. 12j Nth. Kleefeld, 5 Morg. Vrkl. ödes Feld. Die hiezu Lust Tragenden haben ffch durch obrigkeitliche, in gehöriger Form ausgefertigte, Zeugnisse über Tüchtigkeit im Feldbau, Prädikat, und Vermögen zu einer Caution von 1200 fl. aukzuweisen.
Den 1Z. December 1824.
Stiftungsralh.
Tübingen. (Güter-Verkauf.) AuS der DeriassenschaflSmaffe des verstorbenen Bernhard Schlaher, Schuhmachers dahier, ist zum Verkauf ausgesezt:
2 ' Morg. 7 Nth. Wiesen unter der Lchießmaucr.
1 Vrtl. Acker im Holderbosch.
Die Liebhaber können sich bei dem Kriegsvogl der Witlwe, Werkmeister Müller, oder-bei den übrigen Erben melden, und mit denselben einen Kauf abschüeßen. Den 22. Dee. 1324.
Waistngencht.