l Hof« , alt
lstei»,
pital,
loman
hrung.
und
16 kr. 14 kr. 2LQ.
—
I n t e l ligenz« Blatt
für die Oberamts - Bezirke
Tübingen, Rvtlendorg, Nagold und Horb.
Im Verlag der Schram mischen Buchdruckerey.
Nro. 22. Montag den 15. März 1824.
l. Gemeinschaftliche Oberamtliche Verfügungen.
H. Besondere Amtliche Verfügungen.
Oberamt Rottenburg.
Rotkrnburg. (Aushebung betreffend.) De« Orwvorstehern sowohl alS den sämtlichen Militärpflichtigen ist schon bei der LovSziehung eröffnet worden, baß die Aushebung am 26. März b. I. dahier auf dem Rathhause statt finden werde.
Die OrlSvorfirher werden h-emit angewiesen, am gedachten Tag früh pünktlich um 7 Uhr mit ihren sämtlichen Militärpflichtigen dahier zu erscheinen, für die Herbeifchaffung der Abwesenden zu sorgen, und solche Vorkehrungen zu treffen, daß auf dem Hin- und Herwege keine Excesse, wofür sie persönlich verantwortlich bleiben, verübt werden.
Den 10. März 1824.
K. Oberamt.
Cameralamt Rottenburg.
Rotten bürg. Die Unterzeichnete Stelle wird die Salzbeifuhr von Stuttgart nach Rottenburg für daS Jahr 1824, im öffentlichen Abstrich veraccordirrn, und
hat zu brr Verhängung Samstag i den 20. März, Vor»mttagS 10 Uhr, festgesezt;
Diefts »vird mit dem Anhänge bekannt gemacht, daß jeder AccordS - Liebhaber ein, magistratisches Zeugniß über seine Vermögens - Verhältnisse mitzubringen, und ver ' urdaut r tüchtige Bürge, zu stellen habe.
Den 11. März 1824.
K. Kameralamt.
R ottenburg. Höherem Aufträge zu Folg« wird die Unterzeichnete Stelle Montags den 22. März, Nachmittags 2 Uhr, di« herrschaftliche Cleemeisters - Hütte, am Heuberge auf Rottendurger Markung gelegen, im öffentlichen Aufstreich auf den Abbruch verkaufen, und haben die KaufS- lrebhabrr zur bestimmten Stunde beim Heu- bergs-Wäldchen zu erscheinen.
Den 13. März 1824.
K. Katneralamt.
Stadtschultheissenamt Haiterbach. ,
Haiterbach, OberamtS Nagold. Die Pflegschaft dir Müller Reichertschen Kinder ist gesonnen, die ihr erblich angefallen« hiesige untere Mahlmühle nebst Zugehdrde entweder zu verkaufen oder zu verpachten.