der lsse weitere Verhältnisse und Bedingung gen giebt Auskunft das Den 12. Jul« 1Ü2Z.
Schultheissenamt
Außeramtliche Gegenstände. Tübingen. (Litte um Einsendung der Pränumerations-Gebühren vom Intelligenz»Blatt.) Die Schrammischen Relikten bitten um die unverzüglich« Einsendung, der noch ausstehenden Pränumera» tions - Gebühren vom Intelligenz - Blatt für daS ite und 2te halbe Jahr 1823. auf diesem Wege, um alle weitläufige Cvr- respondenz abzuschneiden.
De» 21. J uli 1823.
Tübingen. Aus Veranlassung des durch den Saifensieder « Meister Wilhelm Wen; am lezten Montag in daS Intellie genz-Blatt eingerückten Lichter-AbschlagS daS Pf. gegossene Lichter zu 16 kr. das Pf. ordinäre Lichter zu 14 kr hat sich daS Resultat dahin gezeigt, daß desselben TageS ein Kaufsliebhaber ioo Pf. gegossene Lichter zu dem offerirten Preiß gegen baare Bezahlung kaufen wollte, dieser aber zur Antwort bekam, er könne «s ihm nicht geben.
Die übrige Meisterschaft macht nun einem verehrten Publicum die Anzeige, daß die Ltchrer nicht um den angebotenen Preiß abgegeben werden können, indem der ge, genwärtige Vorrath von Lichtern von der besten Qualität Unschlitt gefertigt worden ist, und die Lichter wo bereits vom Sommer - Unschlitt verfertigt werden, gibt schlechte Waare, ein jeder Sachverständiger wird sich auf diese nähere Auskunft von der Pfuscherey der Anzeige im Intelligenz-Blatt Rro. 6«. überzeugen.
Ließ bekräftiget
die gesammte hiesige Meisterschaft.
Tübingen. (Logis zu vrrmiethen.) Wer ein neues Logis, bestehend in einer gcipsten Stube, Küche, Kammer, und Holzlege, auf Martini zu mierhen ge, denkt, kann sich bey Ausgeber dieses Blattes befragen.
Tübingen. Unterzogener macht einem Hochzuverehrenden Publikum bekannt, daß er feine Wohnung verlassen, und nun in der Marktgasse bei Herr Aberle, Dreher- Meister, in der 2ten Etage wohne.
Den 1. August 1823.
Christian Gottlieb Gallus, Chirurgus.
Tübingen. Johann Georg Vollmer ist Willens i Morgen und 12 Rth. Acker imHellerloch, theilS mit Gersten, theilS mit Erdbirn angeblümt, daS übrige mit Klee, zu verkaufen.
Wöchentliche Frucht» Fleisch- und Brod -Preiße.
In Tübingen, am t. August rxrz.
§ r n ch t - P r e i ß e.
Dinkel 1 SM. 4fl.i2kr. 4fl. 31 kr. 4fl.Zokr. Haber 1 Schfl. 3fl 32 kr. äst. 46 kr.4fl.24kr. Kernen 1 Sri. Haber
Gersten 1 — 42 kr. Rocken 4ö kr.
Erbsen 1 — Dohnen 42kr.
Wicken 1 — Linsen
VictuaNen-Preiße. Ochsenfleisch . . 1 Pf. 7 kr.
Rindfleisch . . 1 — 6 kr.
Hammelfleisch . . 1 — 7 kr.
Schweinfleisch mit Speck 1 Pf. - 7 kr.
— — ohne .— i — 6 kr.
Kalbfleisch . . i — 4kr.
B r v d - T a x.
8 Pfund Kernenbrod . . 20 kr.
6 — Ruckenbrod . . 18 kr.
1 Kreuzerweck schwer . . LLt. 2Qt