144

In der neuerbauten Bub« Nro. 1. im äußern Gang.

C. H. F. Stammbach aus Stuttgart.

Tübingen. (MarltWaaren-Empfth- lung.)C.Sautermeister von Rottenburg a.N. in dem Hause deS Herrn Wangner, Weiß» gerbermeisterS auf dem Marktplaz; hat die Ehre, hiemit bekannt zu machen, daß er die bevorstehende Tübinger Gcorgi-Messe, wieder wie gewöhnlich, mit einem ganz vollständig frisch assorlirten Langer von allen Sorten, feinen, mittclfeinen und or- dinairen wollenen Tüchern, Cajsemirs, Cir- casienS, Hemder»Flanell, allen Sorten Gilles, von den neuesten Deseins, ächt vstindische Nanquins und Nanquinets, Göt- tinger Camlors, aller Art wollenen, ge- tvirckten und gedruckten Shwals, Merinos zu Frauenzimmer »Kleider, Zitz, Cattuu, Laumwollenzeug und Seiden - Waaren, Näheseiden, Baumwollen«Sammet, und sonst mit allen möglichen in dieses Fach einschlagei.den Artikeln, halten wird, er -verspricht ganz gute Bedienung und vor­züglich billige Preise.

Tübingen. (Logis zu vermiethrn.) Ein sehr angenehmes Logis, das ganz neu gebaut ist, einen Eingang in der Nec- rargasse, und «inen Eingang auf dem Kirchhof hat, welches die Aussicht in daS Neccarthal gewährt, bestehend in einer Stube, Hellen Küche, ist jezt gleich oder bis Jacvbi zu vermiethen. Ausgeber diß gibt weitere Nachricht.

Den 26. April 1323.

Tübingen. (Gestohlenes.) Es ist lezten Freitag den 25. diß in des Beck

Schlankerer- Haus allhier rin Sack, be­zeichnet mit dem Namen Christian Gott- lieb Eberhardt, mit einem Stiefel, und mit der Jahrzahl 1öl3. In demselben Sack sind enthalten gewesen: Würste, Zucker, Erdbirn und sonstige Effeckten, welche be­stimmt gewesen sind dem Krämer Weis in Neusten zuzuführen. Wer nun diesen Sack mit dem bejeichneten Namen ausfindig machen kann, wird höflich gebeten, dem Unterzeichneten gegen «in« Belohnung ein, zuhändigen.

Den 26. April 1823.

Christian Gottlieb Lberhardt.

Wöchentliche Frucht- Fleisch- und

Brod -Preiße»

In T(übing«n, am rg. April igrz. Frucht-Preiße»

Dinkel l Schfl.4fl.l2kr.4fl.36kr. 5fl. 4kr. Haber i Schfl4fl.l5kr.4fl.22kr.4fl.zokr. Kernen i Sri. Haber

Gersten 1 5Zkr. Rocken

Erbsen 1ifl.i 2 kr. Bohnentfl.4kr.

Wicken 1 lfl.l 2 kr.

Linsen

Victualicn

-P

reiße.

Ochsenfleisch

i

Pf.

6 kr.

Rindfleisch

1

5 kr.

Hammelfleisch .

1

4 kr.

Schweinfleisch mit Speck 1

Pf.

7 kr.

ohne

1

6 kr.

Kalbfleisch .

t

Zkr.

Brod-

L

a x.

so kr.

8 Pfund Kernenbrod

.

6 Nuckenbrod

.

kr.

1 Kreuzerweck schwer

. 8Lt

. 2 Qt.

(Berichtigung.) Der dem Nbsircichs-Ac- cord wegen HerKcuung des Wegs zwilchen Be- benhausen und Holzgerlingen muß cs ansiatt Mon­tag den am. Mal - Freitag den 2km Mai heissen»