Haiterbacher Markung anzusprechen haben, hiemit noch einmal aufzufordern, innerhalb ZV Tagen die erforderlichen Dokumente im Original oder in beglaubigter Abschrift, der hiesigen Stadsschreibe.-ep einzusenden, widrigenfalls sich jeder selbst zvzuschreiben hat, wenn die nachher .inkommende allen- fallsige weitere Ansprüche nicht mehr be­rücksichtigt werden.

Den 6. Febr. 1823.

K. Oberamtsgericht."

Tübingen. (Verpachtung deS Pfla­ster - Gelds , Einzugs am Lustnauer Thor.) Nachdem nunmehr der bisherige Lustnauer Thorwart Buß seine neue Stelle alS Raths­diener beziehen wird, und dadurch dieThor- warts-Stelle am Lustnauer Thor wieder zu besezen ist, so wird in Gemäsheit Sladk- räthlichen Beschlusses der Pflaster-GeldS- Einzug am Lustnauer Thor ebenso wie am Schmidtthor im öffentlichen Aufstreich ver­pachtet werden-

Hievon wird nun die Bürgerschaft mit dem Anfügen in Kenntniß gesezt, baß diese Verpachtung am 19 . Merz d. I. Vormit­tags 9 Uhr auf dem Rathhaus werde vor- genvmmen werden, daß hingegen nur solche Männer als Liebhaber werden angenommen werden, welche im Stande sind, eine Cau- tion von ZOO fl. zu stellen, und welche zu Dersehung der damit verb«ndenen Lhor- warts-Stelle die erforderlichen Eigenschaf­ten besizen.

Den 26. Febr. 1823.

Stadtrath.

Außeramtliche Gegenstände.

Tübingen. (Bbhringsweiler Dlai- che-Anzeige.) Mit dem Auslegen von Tuch, Garn und Faden auf der Böhrings» weilerBlaiche, wird nun wieder der Anfang

gemacht. Da dieselbe fortfährt, durch gute Rücklieferung, der ihr anvertrau, ten Tücher, den erworbenen Ruhm zu erhalten, so habe ich die Besorgung wieder übernommen, und bitte um recht zahlreiche Aufträge.

Wilhelm Christ. Fischer junior.

Tübingen. Wer ohngefähr 25 Ztr. gutes Oehmd kaufen will, kann sich bey Ausgeber dieses Blatts melden.

Tübingen. (Heu« und Oehmd-Ver- kauf.) Am nächsten Montag den Z. März Vormittags 11 Uhr, wird das im vo­rigen Jahr in dem Königlich botanischen Garten erzeugte Heu und Oehmd im öffent­lichen Ausstreich an den Meistbietenden da­selbst verkauft werden, wobei sich also die Liebhaber einfinden wollen.

Den 27. Febr. 1823.

Königliches Garten- Kasscnamt.

Wer ein noch gut conditionirteS Koffer mittlerer Größe zu verkaufen geneigt ist, kann einen Käufer bei Ausgeber diß Blat­tes erfahren.

Den 26. Febr . 162Z._

Anzeige von Gebohrnen, Copulirten und Gestorbenen.

In Tübingen. Geborne:

Den.Febr.Hrn.Chirurg.Barth einKnabe.

19 . dem Weing. Kehrer ein Knabe.

21. dem Weing. Betz ein Mädchen.

Gestorbene:

Den. Febr. Rosine Gutekunst, Schnei­ders Wiltwe, am Steckfluß, nach zur rückgctretenernGliederweh, alt 49 Jahr.

24. Magdalene Gerber, Buchdruckers

Wittwe, an derWassersucht, alt 6 ZJahr.