«»golder Tagblrtt „De, «eseLsch»fter-
Mittwoch, den 1Ü. Mai 1833
1». Mai 193Z.
Seite 8 — Rr. 107
'Kl. Der Vor. ktion im baye- > durch Oeffnen
ischrist
chrender Artikel e Arbeit, „Flot- r redaktionellen diniral Scheer", eine nnsgezeich- i der Wikinger- Rettung Schifften Artikel ver- lenkt den Blick wres. Hochinter- ibe Arbeit über er erscheint ein chraubenantrieb. „Der Seemann Hereischutzbootes alten Marine, !>as Linienschiff /eben einer mo- lorknm schildert Lee" nnd ..Am nonellen Teils, wen. auf dessen i sei, erhöbt als
icher und Zeit- iser, Nagold,
lilsbrand / t t» n l> a ti s e n Schüler, 75 I., rg OA. Calw/ >., Ahldors- !':) I., Kup- ! wer, 7 d Jahre,
en.
MM
>»
end
vom Eosng. end genannten e abends 8 Uhr
;feld
ch
117S
cf OA. Horb.
insbesondere nd Soldaten.
r, herzlich einseil dieser Zei- fer kommt der den Kriegsteil-
ist Stuttgart.
rket'I m I ttsi' I
'S l
ck ä e r Z
1881 * ß
-^.429 Z
;n
alko«
dauerhaft,
, in Größe
t l»?s
r.,I«I.48ö
s i» » »
igt werden
Aktueller Bilderdienst
Di« Tagung des Reichsverbands des deutsch. Handwerks.
Ein Bild von der Vollversammlung des lieichsverbandes des deutsch. Handwerks, "Vf der der Reichs stand für das deutsche Handwerk gegründet wurde: am Redner pult Dr. von Renteln, der neugewählte Präsident des Reichsvcr bandes u.des Reichs ftandcs, rechts neben ihm Landtagsabgeordneter Philipp Bätzne r-Nagold, >m Präsideiitenstuhl der Vorsitzende des Reichsoerbandes, Zeleny.
VMK
MW
„Aus die Mensur!"
Die lliegierung der iiarionalen Erhebung hat jetzt das Studen- tenduell. die sogenannten Vestimmungsmensureii, wieder gestattet während es bisher als Zweikampf bestraft wurde. Unser Bild schildert eine solche Vestimmungsmensur, bei der die besonders gefährdeten Körperteile geschützt sind, so daß nur das Gesicht dem feindlichen Fechter als Angriffsfeld offensteht Im Hintergrund sieht man den Paukarzt mit seinem Assistenten, der in einer Schüsse! mit Sublimat die Klingen nach jedem (bang desinfizieren mutz: links neben dem Paukanten ihre Sekundanten rechts die Testanten.
Zur Erinnerung an Beil Stotz, den großen Bildschnitzer des 15. Jahr- Nunderis, der vor 400 Jahren nach einem Leben großer Erfolge und bitleier Enl- läuschungen seine Augen silr immer schloß eine Madonnenstatue, deren ivundei- volle Aibeit von der großen Kunst ihres Schöpfers Veit Stoß z'ii.it.
Deutschland hat endgültig den Coppa Mussolini errungen.
Die deutschen Reiteroffiziere konnten beim Internationalen Reitturnier in Rom einen ganz großen Erfolg für Deutschland buchen: Sie gewannen zum drittenmal das Rennen um den Lvppa Mussolini und brachten dadurch diese begehrte Trophäe endgültig in in ihren Besitz. Unsere beiden Bildtelegramme zeigen (links) Mussolini beim llebsrreichen des Goldpokals an den Führer der deutschen Mannschaft, Major von Waldenfels rechts: Major von Waldenfels mit dem Mussolini-Pokal, der aus reinem Gold besteht.
W?-r
MM-
^ -
MW
Der Sitz des künftigen Reichsbischoss.
Die Schloßkirche zu Wittenberg, an der einst Luther seine Thesen Zuschlag und in der 1922 der Deutsche.Evangelische Bund geschlossen wurde, ist als Sitz des neueingesetzten evangelischen Reichsbischofs ausersehen.
MSrrrtjcheArssi
rauchj sicht
MM
ML8
Der Kronprinz beim internationalen Reitturnier in Rom.
Unsere Aufnahme zeigt den deutschen Kronprinzen als Zuschauer beim großen internationalen Reitturnier in Rom.
„Die deutsche Frau raucht nicht!"
Der Staatskommissar für die Stadt Ulm hat sämtliche Gaststätteninhaber der Stadt ersucht, in ihren Lokalen Plakate mit der Aufschrift „Die deutsche Frau raucht nicht!" auszuhängen.