302

;u sammeln, und befindet sich gegen, wärtig hier, wo sie vom K. Ober- amle und Stadtscbultheißen- Amte die Erlau bniß zu einer Coll ekle erkalten hat.

Franz Knie, der sich hier vor wenigen Jahren producirte und durch seine Leistungen alles zur Bewunde­rung hinriß, lebt ganz gewiß noch in sehr guter Erinnerung, und wird ihm, da er zu Ausübung seiner Kunst nie mehr fälng wird, auch hier freundliche Unterstützung zu Theil werden.

Ficus,

ein außerordentlich schönes Ercmplar, 8 Fuß hock, mit 50 ganz reinen Blättern, ist wegen Mangel an Raum dem Verkauf ausgesetzt.

August Sprenger.

Calw.

Bekanntmachung.

In der Wohnung des Kaufmanns Dominier bei», Rößle werden folgende Sckreiberei-Geschäfte und andere Aufträge gegen billige Belohnung zur Besorgung übernom­men, als:

Fertigung von Abschriften, Bitt­schriften, Briefe», Verträgen, Rechnungen, Geschäftsbüchern für Handwerkslcute, Aufnahme von Jnveutarien, Absatz von Waaren, Vermittlung vonGeld- gesuchen und Geldanlehen, Bei­treibung von Ausständen, Aus­mittlung von Stellen-Anträgen und Gesuche für Handwerks- gehilfen, Dienstboten und Tag­werker u. s. w.

Würde die Besorgung übrigens in den Wohnungen der betreffenden Auftraggeber gewünscht, so wird auch diesem Wunsche entsprochen werden.

genwartig eine Parthie Maculatur - Zeitungsblättcr, wobei auch der Schwäb. Merkur von 1858, 1859 und 1860 vollständig und ganz neues Druckpapier in ganzen Bögen sich befinden, zu ver­rufen. Rank, Schneidern,str.

Meine so rühmlichst bekannten

Schweiß Sohlen,

in dem Strumpf zu tragen, die den Fuß beständig trocken erhalten, da­her besonders den an Fußschweiß Leidenden zu empfehlen sind, hat für Calw und sämmlliche Umgegend nur allein auf Lager, und verkauft dieselben zu Fabrikpreisen das Paar zu 25 kr, 3 Paar 1 fl 10 kr., und gibt Wiederverkäufern angeniesfenen Rabatt

Herr W. Enslin in Calw. Frankfurt im Juli 1361.

Rob. v. Stephani.

KescIMs-" ""

äleiris Sut einAeriebtcto erlnubs ich

mir 2 um Druck von

Rechnungen, Fakturen,

Visiten-, VerlodunAs-, Vdiess- ä LnlslskklunAsVal'ten,

sowie

«Ks-' M 6e6.?6^.ä/'k.?- Er/

bestens 2 u empkelilen mit clem Lemerkon, dass icb neben L6-

uncl rroL 8el»iivll8tv

^uskübrunZ- 6er ^eneiAten DestellunSen, sowie die 8tei» I?^vl8v riusicbern kann.

LI. Vclschlüger.

Rheinische

! Druft-Earamellen

: n.d. Composstivn d. K. Professors

^ iri«.AlberszuBonn.

aus deren Vorderseite sich die die Mosel" befindet, nach bei

Diese rühmlichst bekannten ächten kbei- nisoben Lrust-Oaramellen haben sich durch ihre hervorragende Qualität bei allen Eon- sumenten ungewöhnlichen Nus und Em­pfehlung erworben und werden in ver­siegelten rosarothen Düten ü 18 kr., bildliche DarstellungVater Rhein und wie vor ausschließlich acht verkauft W. Enslin.

Mein Haus - Antherl

ist um 650 fl. angekauft und kommt nächsten

Montag, den 30. d. M., Nachmittags 1 Uhr, im Gasthaus zur Schwane in öf­fentlichen Aufstreich. Liebhaber wol­len sich einfinden.

2)2. Friedr. Walz, Tuchm.

ES wird ein ordentliches

Lauf - Mädchen

gesucht; bei wem? ist bei der Re­daktion zu erfragen.

Zavelstein.

325 Gulden

liegen bei der Gemeindepflege zum Ausleihen parat.