197

Die Liebhaber werden eingcla- den, ihre in Procenten des Voran­schlags auszudrückmdcn Offerte bis längstens den 29. Juni d. I., Vor­mittags 10 Uhr, auf dem Rath­hause zu Calmbach schriftlich einzu­reichen. Von den Akkordsbedingun­gen, Riß und Ueberschlägen kann bei der Unterzeichneten Stelle Ein­sicht genommen werden.

Diejenigen Submittenten, welche der Unterzeichneten Stelle nicht ge­nügend bekannt sind, haben sich bei der Akkordsverhandlung über Fähig­keit und Vermögen durch Zeugnisse auszuweisen.

Den 18. Juni 1857.

Schultheißenamt.

Löffler.

Außeramtliche Gegenstände.

Danksagung.

Allen denjenigen Bewohnern Calw's, welche bei dem schnellen, unerwarteten Tode unseres lieben Sohnes und Bruders, und bei des­sen Begräbniß ihre liebevolle und thätige Theilnahme uns bezeugten, sagen wir hiermit unfern herzlichsten Dank mit dem Wunsche, Gott wolle alle Eltern vor ähnlicher Trauer bewahren.

Die Kleinfelder'sche Familie und zugleich der Lehrmeister Louis Hammer.

Danksagung.

Für die so ehrenvolle zahlreiche Begleitung unseres lieben seligen Gatten, Vaters und Bruders, Bä­ckermeister Dingler, zu seiner Ru­hestätte, sagen wir seinen vielen Freunden und Bekannten, besonders seinen verehrten Herren Rathskolle­gen und den Herren Ehrenträgern hiermit unfern innigsten Dank.

Die tiefbetrübten Hinterbliebenen:

Wittwe Marie Dingler.

Sohn Louis Dingler.

Schwester Friedrike Schobert von Wildbad.

Untcrhauqstätt.

Widerruf.

Die von mir gegen den Herrn Waldschützen Schaupp dahier ge­machten ehren- und dienstverletzen­den Aeußerungen, die jeven Grun­des entbehren, sowie die ihm ange- thanen Grobheiten widerrufe ich hier­mit öffentlich und erkläre zugleich, daß es mir herzlich leid ist, mich in solcher Weise gegen den Herrn Schaupp benommen zu haben.

Den 17. Juni 1857.

^ Georg Kling, Weber.

Logis zu vermiethen.

Unterzeichneter hat bis Jakobi oder Martini sein vorderes Logis zu vermiethen, bestehend in Stube, zwei Stubenkammern, wovon die eine heizbar ist, Küche, Speisekam­

mer, Qehrnkammer, Platz zu Holz und Platz im Keller, auch könnte aus Verlangen ein Stall und zwei große geschlossene Futterböden dazu gegeben werden.

Im. Costenbader.

Reise-Gelegenheit

. nach Pforzheim.

Sonntag, den 28., Morgens 7 Uhr, geht mein Omnibus nach Pforzheim, Abends retour; ich em­pfehle denselben und bitte um bal­dige Bestellung.

F. Häring.

Acker-Verkauf.

Die Unterzeichnete verkauft am Dienstag, den 30. dieß, im Wege der Steigerung ihren mit ewigem Klee angeblümten Acker auf dem Galgenwasen, oder auf Verlan­gen auch den Acker und den Klee besonders.

Bierwirth Herrmann's Wittwe.

Erntewein.

Guten Erntewein, das Jmi zu 1 fl. 36 kr., verkauft

Louis Dreiß. auszuleihen gegen zwei- fache Versicherung: 300 fl. Pfleggeld bei Johs. Lör- cher in Oberkollwangen.

75 fl. Pfleggcld bei Hirschwirth Mönch in Oberkollwangen. 200 fl. Pfleggeld bei Phil. Kr afft in Oberkollwangen.

Havre - New-Bork.

Mein Rhederhaus in Mainz L5 Havre

k liiRlrrv

hat mir für die nächsten Abfahrten nach New-Nork am 6., 16. und 26. Juli

außerordentlich billige Preise

anfgegeben. Indem ich Auswanderungslustige hievon in Kenntniß setze, empfehle ich mich bestens zum Abschluß von Ueberfahrts - Verträgen unter Zusicherung solider und prompter Beförderung.

Aug. Schnaufer, bei der untern Brücke in Calw.