Calrver Vochenblatt.

Amts und JntelligerrzblaLL für den Bezirk.

Nro. 23.

Samstag 25. Marz

1854.

Amtliche Verordnungen und Bekanntmachungen.

A l t h c n g st ä t t. (Gläubigeraustuf).

Ansprüche an die Taglöhner Lorenz Friedrich Gackenheimerschc» Eheleute, allhier, deren Schuldenwesen nach ob« eramtsgcrichtlichcm Aufträge außerge­richtlich geordnet werden soll, sind am Dienstag, 11. April Vormittags 8 Uhr

auf hiesigem Rathhausc zu liquidsten. Nicht erscheinende unbekannte Gläubi­ger bleiben bei der Auseinandcrsezung der Sache unberücksichtigt.

Den 22. März 1854.

K. Gertchlsnotariat. Gemeindcrath, Magenau. Vorstand L u z.

60, 50' und abwärts. Liebhaber können sich wegen Besichtigung an den Schuldhciß oderGcmcinbepflegcr wen­den.

Den 22. März 1854.

Schuldheiß Kcppler.

WcildieStadt.

(BeschälPlattc).

Ausser dem Sonntage wird täglich 3 Mal bedeckt und zwar Morgens halb 7 Uhr, Mittags 11 Ubr und Abends 5 Uhr. Die Wohllöblicken Schuldheißeuämter werden ersucht, die Stuttenbesizcr davon in Kenntniß zu sezen.

Buhl, Aussehen

Außcramtliche Gegenstände.

A i ch h a l d e n.

Der Unterzeichnete beabsichtigt sein ganzes Besizthum, bestehend in

einem großen Haus mit Scheuer und Wagenschopf nebst ungefähr 31 Mig. vorzüglicher Acker

1 Mrg. Baumgarten 13'/2 Mrg. Wiesen im Thal 42-43 Mrg. Wald im besten Stand, aus freier H'a nd zu verkaufen, und ladet da­her Kaufslicbhabcr hiemit ein, sich Donnerstag den 30. März bei Martin Groß mann hier einzu- findcn.

Martin Keck.

A l t b u r g.

Es werden ungefähr 20 Zentner Heu im öffentlichen Aufstreich gegen baare Bezahlung am

Montag den 27. März Nachmittags 1 Uhr auf hiesigem Rathhaus im Erekutions- wege verkauft; der Kauf wird sogleich genehmigt.

Den 22. März 1854.

Schuldheißenamt.

Erharde.

Hirsau.

(LangholzVerkauf).

Die Gemeinde verkauft am Dienstag den 4. April Vormittags 10 Uhr unter öffentlichem Aufstreich und ge­gen baare Bezahlung 90 Stück schö­ne Forchen welche ganz in der Nähe deS Orts, am sogenannten Welzberg umgehauen liegen, die Länge ist 75,

rz b a ch.

(HolzVerkaus).

Die hiesige Gemeinde verkauft am Samstag den 1. April Nachmittags 2 Uhr auf dem Rathhaus daselbst ca. 250 Stück Lang- und Klozholz und zwar in den Distrikten

Klözberg ca. 50 Stämme Zimmer 125

Haselmiß 30

Hardt15

Scheidbolz 30

theilö auf dem Stock theilS liegend, und ist das Holz von vorzüglichster Qualität.

Die Kaufsliebhaber wollen sich das Holz durch den hiesigen Gemeinde- Waldscküzen Holzäpfel in den einzel­nen Distrikten vorweisen lassen.

Den 18. März 1854.

Rcvierförster Schl «ich.

Merklingen Oberamts Leonberg. (ObstbäumeVerkauf).

Um in der hiesigen Gemeindebaum- schule vollends aufzuräumen werden sämmtljche Acpfel- und Birnbäume zu herabgcsezten Preisen abgegeben, und Kaufsliebhaber cingeladen.

Calw.

Da ich zum Betriebe meines Hand­werks etwas abgelegen wohne, so habe ich meine Werkstatt nun dahin verlegt, wo früher Bortenmacher Gün­ther seinen Laden hatte. Auch finde ich mich zu der Bekanntmachung ver­anlaßt daß ich mich nicht allein auf !die Fertigung von Blechgeschirr und derenReparationen beschränke, sondern daß ick auch noch Bauarbeitern als Dachrinnen, Ablaufrost, Holkehlcn u. dgl. mache, und mich zugleich in An­fertigung von WirthS- und andern Schilden in Farben- oder Goldschrift