LANDKREtS C A L W
VERHANDLUNGSNtEDERSCHRtFT
Verhandelt am Vor dem Vorsitzender Anwesende Mitglieder Normalzahl Öffentlich
18.4.1977 KT LR Pfeiffer 40 44 {a
§ 15
Neubau des Beruftichen Schuizentrums Nagotd; hier: 1. Baufreigabe des BauteHs tt (Werkstätten)
_2. Vet^abe der Rohbauarbeiten fUr Bauteit )t (Werkstätten)
- Vortage 11/144 -
Zur Frage der Baufreigabe verwies Kreiskämmerer Buck auf die Ausführungen zum Haus- hattsptan 1977. tm tnteresse eines zUgigen Baubeginns und zur Vermeidung, daß das Bauwerk zu weit in den Winter hineinkomme, beantragte Kreiskämmerer Buck fUr die Verwattung, die Verwattung zu ermächtigen, den Zuschtag der Rohbauarbeiten auf das Angebot der Firma Hesetschwerdt & Schmitt zu erteiten. Wie aus der Vortage ersichttich, bteibe die Firma Hesetschwerdt & Schmitt mit der neuen Angebotssumme noch immer unter der Angebotssumme des damatigen 2. Bieters, der Firma Schwörer aus Sigmaringen.
Auch habe die PreisprUfungsstette beim Regierungspräsidium keine preisrechttichen Bedenken gegen dieses Verfahren. Eine erneute Ausschreibung des Bauteits tt werde mit großer Wahrscheintichkeit, außer einem Zeitvertust, kein günstigeres Ergebnis erbringen.
Die Kreisräte Dr. Atber und Staht unterstützten den Antrag von Kreiskämmerer Buck und ptädierten dafür, den Auftrag ats Anschtußauftrag an die Firma Hesetschwerdt & Schmitt zu vergeben.
Danach beschtoß der Kreistag einstimmig:
1 . Der Bauteit tt (Werkstätten) des beruftichen Schutzentrums Nagotd wird zur Ausführung freigegeben.
2. Die Verwattung wird ermächtigt, den Zuschtag für die Rohbauarbeiten auf das Angebot der Firma Hesetschwerdt & Schmitt zu erteiten.
Verteiler für Auszüge:
Haupt- und Finanzverwaltung Sachbearbeiter 0^0 Rechnungsbeleg
013.32/1 1000/29.4.68 M