LANDKREtS C A L W

VERHANDLUNGSNtEDERSCHRtFI

Verhandelt am

Vor dem

Vorsitzender

Anwesende Mitglieder

Normalzahl

Öffentlich

7.5.I973

Kreistag

LR Pfeiffer

39

44

!"

§ 6

Wah! der stimmberechtigten Mitgtieder des Jugend­wohtfahrtsausschusses und ihrer Ste![Vertreter_

- Vortage tt/2 -

FUr die Besetzung des Jugendwohtfahrtsausschusses entsprechend § 3 Abs. 1 a der Jugendamtssatzung wurde von den 3 Fraktionen fUr die aus der Mitte des Kreistags zu wöhtenden Mitgtieder des Jugend­wohtfahrtsausschusses fotgende ordenttiche Mitgtieder und SteNvertreter benannt:

Ordenttiche Mitgtieder Stettv. Mitgtieder

CDU-Fraktion

l.

Buht

l.

Rotter

2.

KUbter

2.

Vöttnaget

3.

Rist

3.

Kiessting

FWV-Fraktion

l.

Siefert

1.

Maier

2.

Dr. Schöpf

2.

Westenberger

SPD-Fraktion

l.

Hetber

1.

Barth

Bei der Benennung von 3 in der Jugendhitfe erfahrenen Personen schtug die FWV-Fraktion anstette von Frau Ettester aus Nagotd, Herrn Hetmut Watter, Bezirksnotar in Ebhausen und Vorsitzender der Vereinigung Lebenshitfe fUr das geistig behinderte Kind im Oberen Nagotdtat vor.

KV Trommer bat namens der SPD-Fraktion Frau Ettester, die sich bisher ats wertvottes Mitgtied des Jugendwohtfahrtsausschusses gezeigt habe nicht dem Proporz zu opfern, Auf den Einwand von dem KV Lehmann, FWV-Fraktion, daß die SPD-Fraktion bei der heute im Attestenrat abgesprochenen Besetzung des Jugendwohtfahrtsausschusses die SPD mit der Berufung von Herrn Watter ats ordent- tiches Mitgtied und die Berufung von Frau Ettester anstette von Frau Hitter ats stettv. Mitgtied ein­verstanden gewesen sei, zog die SPD-Fraktion ihren Antrag, Frau Ettester ats ordenttiches Mit­gtied zu wöhten, zurUck.

Verteiler für Auszüge:

1 x Landrat 1 x Kreisjugendamt

013.32/1 1000/29.4.68 M