- 86 -

LANDKREtS C A L W

VERHANDLUNGSNtEDERSCHRtFT

Verhandelt am

Vordem

Vorsitzender

Anwesende Mitglieder

Normalzahl

Öffentlich

15.7.1968

Kreistag

LR Pfeiffer

37

43

§ 3

Besetzung der 4 ausgeschriebenen Chefarztstetten beim Kreiskrankenhaus Ca!w

-Vortage A 6/52-

d) Waht eines Chefarztes fUr die Anästhesieabteitung

Hier steiiten sich dem Kreistag die in die engere Waht genommenen Bewerber May und Strüwing vor. Dr. May brachte dabei zum Ausdruck, daß er den ihm übersandten Chefarztvertrag nicht akzeptieren könne (Liquidationsberechtigung, Kündigungsfrist, Höhe der Abführungen an den Krankenhauströger). Dr. May wurde deshatb nach dem Ausschtuß der Offenttichkeit gebeten, seine Vorstettung in Bezug auf den Chefarztvertrag zu präzisieren. Dabei stettte sich heraus, daß Dr. May nicht gewittt war, den ihm vorgetegten Vertrag nach der Ergänzung hinsichttich der Be­sonderheiten bei den Anästhesisten zu unterzeichnen.

Landrat Pfeiffer und Kreisverordneter Krautter steHten übereinstimmend fest, daß die Honorarab­gabe für atte Chefärzte gteich sei, eine Änderung des Prozentsatzes komme nicht in Betracht. Kreisverordneter Traub schtoß sich mit dem Hinweis "wir brauchen für unser Arzteteam einheittiche Verträge" dieser Ansicht an. Zusammen mit dem Kreisverordneten Ktepser bat er die Waht des Chefarztes trotzdem vorzunehmen, da eine erneute Ausschreibung kein anderes Ergebnis bringe.

Danach wurde die Offenttichkeit wieder hergesteHt und die Waht vorgenommen. Sie brachte fotgendes Ergebnis:

Anwesende Kreisverordnete 37

Abgegebene Stimmen 37

Güttige Stimmen 32

Ungüttige Stimmen 5

Von den güttigen Stimmen entfieten auf:

1. Dr. med. May, Oberarzt 5

2. Dr. med. Strüwing, Wissenschaft). Assistent 27

zusammen 32

Damit war Dr. Strüwing im ersten Wahtgang gewähtt. Er nahm die Waht an.

Verteiler für Auszüge:

1 x Haupt- und Finanzverwaltung 1 x Krankenhausveraaltung 1 x Amtsgrundbuch 1 x Personalakten 1 x Sammlung (Wanderbeilagen)

013.32/1 1000/29.4.68 M