- 2 -

Zu Beginn der Sitzung steüte der Landrat dem Kreistag Kreisamtmann Seez vor, der am 20.3.1967 vom Kreisrat als Nachfolger für Herrn Regierungsamtmann Schöffler zum Schriftführer gewühlt wur­de. Der Kreistag nahm von dieser Wahl ohne Aussprache Kenntnis. Gleichzeitig dankte der Vor­sitzende Herrn Regierungsamtmann Schöffler sehr herzlich für seine Uber 17 {öhrige treue und ge­wissenhafte Tätigkeit als Schriftführer für Kreisrat und Kreistag.

Vor Eintritt in die eigentliche Tagesordnung machte der Vorsitzende grundlegende Ausführungen über die Situation an den Kreiskrankenhäusern in Calw, Nagold und Neuenbürg (siehe Anlage). Dieser Bericht über die Lage von den 3 Kreiskrankenhäusern wurde von den Anwesenden mit star­kem Beifall aufgenommen.

Anschliessend stellte Kreisverordneter Weissinger namens der SPD-Fraktion den Antrag, zur Ge­schäftsordnung, Punkt 5 der Tagesordnung: Sanierung des Kreiskrankenhauses Calw; vorzuziehen, da die Entscheidungen für die Krankenhäuser in Nagold und Neuenbürg weitgehend von diesem Beschluss abhängig seien. Der Vorsitzende wies darauf hin, dass für diesen Punkt Architekt Breit­ling geladen sei, der erst später eintreffen werde und dessen Anwesenheit erforderlich sei. Kreis­verordneter Sannwald war der Ansicht, dass Punkt 5 zusammen mit den Punkten 3 und 4 behandelt werden sollte, da alle das Kreiskrankenhaus Calw betreffen.

Be! der folgenden Abstimmung wurde der Antrag Weissinger mehrheitlich abgelehnt.